Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Violett 466 am 15.02.2016, 10:21 Uhr

Kindergarten ja oder nein?

Hallo an alle,
meine Tochter ist 3 Jahre und 2 Monate. Da ich mit unserer zweiten Tochter noch in Elternzeit bin, ist die Große bisher nicht in den Kindergarten gegangen. Sie ist trotzdem gut entwickelt. Spricht sehr gut, zählt bis 20 und singt das ABC Lied fehlerfrei. Für den 1. März haben wir einen Kindergartenplatz für sie, da es mir wichtig ist, dass sie regelmäßig Kontakt zu Gleichaltrigen hat und Freundschaft schließen kann.
Mein Mann hat ab 1.4. einen neuen Job und wir werden auf absehbare Zeit -sobald wir eine geeignete Wohnung haben - umziehen und dann kann sie nicht mehr in diesen Kindergarten gehen.
Nun zu der Frage, die mich beschäftigt: Sollten wir sie dennoch ab 1.3. in den Kindergarten schicken, obwohl wir wissen dass sie ihn dann noch dieses Jahr wieder verlassen muss? Ich bin hin und her gerissen. Einerseits würde ihr der regelmäßige Kontakt zu Gleichaltrige bestimmt gefallen, andererseits weiß ich nicht wie sie reagiert, wenn wir sie dann wieder abmelden müssen und sie ihre Freunde nicht mehr sehen kann. Zudem muss sie sicherlich dann auch erstmal wieder Zuhause bleiben, weil wir ja dann in der neuen Stadt wieder Wartezeit haben. Meine Angst wäre dann, dass sie den Kindergarten zu sehr vermisst und dann Zuhause mit mir und ihrer Schwester nicht mehr zufrieden ist (Was sie momentan noch ist). Was denkt ihr? Könnt ihr mir einen Rat geben? Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit Kindergartenwechsel gemacht?

Vielen Dank schon einmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.