Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clarence am 19.01.2017, 12:39 Uhr

kein Sättigungsgefühl

Meine Tochter wird bald 6 Jahre alt und hat seit klein auf kein Sättigungsgefühl.
Sie konnte 2 Hipp-Gläschen essen und schrie danach immer noch.

Mittlerweile haben wir das so gut im Griff, dass ich ihr ihr Essen portioniert und sie weiß, dass es danach nichts mehr gibt.
Das war echt mühsam und mit viel Geschrei am Anfang verbunden, aber es klappt ganz gut.

So bis zu einem Jahr war sie dick - mittlerweile ist sie normal gewichtig. Sie würde aber - wenn ich sie essen lasse was sie will - sicher dick sein. Auch in der Familie meines Mannes sind alle dick.

Nun hab ich Angst sie könnte auch mal dick werden, wenn sie dann größer ist und nicht mehr ich ihre Essensportionen mache sondern sie selbst.
Wenn sie bei einer Geburtstagsfeier eingeladen ist, dann ist spielen meist zweitrangig und sie sitzt nur beim Essen.

Hat jemand von euch auch ein Kind ohne Sättigungsgefühl?

Meint ihr ich soll mal mit der Kinderärztin sprechen?
Wie gesagt wir haben jetzt absolut kein Problem, aber ich habe Angst es könnte mal zu einem werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.