Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamouse1 am 15.09.2014, 22:08 Uhr

Ist es normal wenn 2-3 Jährige Kinder allein in der Kita spielen?

Hallo,
ich habe neulich diesen Beitrag im Forum von Dr.Posth gelesen.Und bin etwas verunsichert.
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Kita_54082.htm
Mädchen,2,2J.,in KitaEingewöhng,spielt eher allein oder sucht Nähe der Erwachsenen,also Erzieher.Ist dies aber nicht ganz normal in DEM Alter?
Meine 2,5 J.,auch in der Eingewöhng.,4.Woche,spielt auch mehr allein,manchmal so halbwegs mit 1 oder 2 Kindern,aber zusammen spielen kann man das noch nicht nennen,und auch sie hält sich meist in der Nähe der Erzieherinnen auf,andere der Jüngeren Kinder im selben Alter aber auch,sind immer alle in der Nähe der Erzieherin.Die Älteren,4-6 jährigen spielen natürlich mit den anderen gleichaltrigen Kindern zusammen.
Aber ich dachte,das ist normal in dem jungen Alter,das allein spielen und Nähe zu Erziehern,erst recht in der Eingewöhng.phase...versteh ich irgendwie nicht..??
Ich zitiere mal Dr.Posth ''Das alleine Spielen in der KI-ta ist eigentlich immer ein untrügerischer Hinweis auf das noch fehlende Zurechtkommen dort, ebenso das Suchen der Nähe zur Erzieherin, die wahrscheinlich keine echte Bezugsperzieherin ist''.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.