Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamouse1 am 28.01.2015, 13:47 Uhr

immer nur allein u.gelangweilt Herumstehen im Garten normal?

Hallo,
diese Frage richtet sich an die Erzieherinnen hier und natürlich auch an die Mamas.
Meine Tochter,wird in 1,5 Monaten 3 Jahre alt,geht seit nun fast 6 Monaten in die Kita.Sie tat sich mit der Eingewöhnung seeehr schwer und brauchte lange.War vorher bei Tagesmutter,da lief alles super.Nun sehr große städtische 200 Plätze-Kita.In ihrer Gruppe 24 Kinder,von 2-6 J.Damit mußte sie erstmal klarkommen.Sie ist eher der zurückhaltende Typ,braucht gerade anfangs länger um aufzutauen,und sie braucht eher die kleinere familiäre Kita/Gruppe,überschaubar,persönlicher,Struktur.Aber darum geht es jetzt nicht.
In der Eingewöhnungszeit,die bei ihr ja sehr lange war,bemühte sich natürlich ihre Erzieherin,beschäftigte und motivierte sie im Garten,half ihr auf Spielgeräten,andere kleinere Kinder kamen auch dazu.Meine Kleine liebte es in den Garten zu gehen,freute sich immer,konnte es kaum erwarten,das ging schon so ca.2 Monate.Doch seitdem die Bezugserzieherin das nicht mehr tut,öfter nicht da ist,oder sich meist mit den anderen Erziehern im Garten steht und unterhält,hat sich das geändert.Meine Tochter,nach 6 Monaten Kita meiner Meinung immer noch nicht richtig dort angekommen,weinte noch vor Wochen dauernd morgens und sagte sie will nicht in die Kita (was sich aber mittlerweile gegeben hat),steht oder läuft meist gelangweilt herum,allein,keiner kümmert sich um sie.Ich bin noch in Elternzeit,hab das hier und da mal beobachten können.
Sie tut mir immer irgendwie leid.Ist das wirklich so normal,wie die Erzieher mir das sagen? Das sie in dem Alter mehr allein noch spielen,viel beobachten usw.,klar,das ist mir klar,aber trotzdem,sie will schon lange nicht mehr gern in den Garten,fragt immer ''müssen wir heute wieder in den Garten?'' und will am liebsten nicht.Ich sehe sie oft allein rumstehen oder paar Schritte laufen.Alle Erzieher stehen zu dritt oder viert und unterhalten sich.Anfangs war sie noch sehr auf ihre Erzieherin bezogen,blieb dort immer an ihrer Seite draußen,doch das ist ihr sicher zu langweilig,wenn die sich mit dén anderen unterhält.Und dann dümpelt sie allein da so vor sich hin,ohne irgendwas richtig zu machen oder zu spielen oder zu rennen...
Das tut mir richtig weh.Da würde ich auch keine Lust mehr auf Garten haben.Was denkt ihr,war das bei euren auch so,gibt sich das alles??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab wann Kind ohne Aufsicht im Garten spielen lassen?

Hallo, wir leben in einem Mehrgenerationenhaus und uns steht ein großer Garten zur Verfügung. Dieser erstreckt sich über mehrere Ebenen, welche über Treppen und normale Wege miteinander verbunden sind. Von unserer Wohnung aus ist nur ein kleiner Teil des Gartens einsehbar ...

von Zhara 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Spielgeräte im Garten zuhause

Was habt ihr denn so für eure Kinder im eigenen Garten an Spielgeräten und mit welchen Sachen spielen eure Kinder denn gerne? Ich habe einen vierjährigen Sohn und wir haben einen übersichtlichen Garten, d.h. nicht viel Platz, um allzuviel aufzustellen. Wir hatten einen kleinen ...

von Isabelle1969 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

WElche Spielgeräte habt ihr im Garten

na die Frage steht ja schon oben. Ich suche Inspiration. Grade bauen wir ein Stelzenhaus mit Rutsche und Schaukeln und Sandkasten. Im Sommer ein Planschbecken So ne Babywippe aus Plastik Im Garten haben wir einen riesen Teich mit Schildkröten und Fischen. ...

von PuenktchensMami 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Spielgeräte für den Garten >> aber welche?

Hallo, unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt und hat zur Zeit im Garten "nur" einen Sandkasten. Dieses Jahr soll noch etwas hinzukommen, aber wir wissen nicht genau was Zur Auswahl stehen: - ein Gerüst mit zwei Schaukeln und einer Rutsche und zusätzlich ein kleineres ...

von DanniL 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Wer hat ein Kind in KiGa ohen Aussengelände und Garten?

Wie sind die Erfahrungen? Gehen sie trotzdem viel raus, auf Spielplätze etc? Machen Ausflüge? Wenn ja, wie weit laufen sie mit 3-6 Jährigen? Haben einen Platz angeboten bekommen, klingt alles super aber nur ein Mini-Garten. Die Erzieher sagen, sie werden mindestens 2- 3 Mal ...

von Bjanna 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

etwas off topic: Gartenbelustigung für ne 5jährige??

Mahlzeit ;) Was braucht ne dann fast (schon) 5jährige unbedingt zum Spielen im Garten?? Ende August ziehen wir in ein Haus mit Garten - juchu! Meine Kurze hätte am Liebsten einen ganzen Spielplatz dort... Aber was lohnt sich gar nicht mehr und was noch eher?? Diese Geräte ...

von pixie 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.