Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule0308 am 14.03.2014, 11:52 Uhr

Hilfe, wir wissen nicht mehr weiter!!

Hallo an alle anderen Mamis,

brauchen dringend euren Rat, wir haben rund um das Thema Kindergarten nur Probleme!
Zur Vorgeschichte, Mia ist ein Frühchen gewesen, hat sich aber größtenteils gut entwickelt. Sie wird im Juli 4 Jahre alt.
Sie war im September letzten Jahres in dem "ersten Kiga", den wir frustriert auf anraten das Kinderarztes verlassen haben. Sie ließ sich dort nicht beruhigen, fand keinen Anschluß und ließ sich auch von den Erziehern nicht beruhigen.
Sie ließ uns nicht mehr an sie ran, hatte Albträume, war anders und aggressiv und ließ kaum noch Nähe zu.

Wir versuchten in dieser Zeit alles ihr trotzdem soziale Kontakte zu ermöglichen, sprich Mutter- Kind Turnen 2- Mal die Woche und musikalische Früherziehung, das hat ihr riesen Spaß gemacht, sie ist richtig aufgeblüht und es ging ihr wieder richtig gut.

Familiär wuchs der Druck auf uns alle aber extrem, da es in unseren Familie ein Unding ist, das ein Kind in dem Alter nicht in den Kindergarten geht.

Schließlich wagten wir nun am 01.02 diesen Jahres einen Neuanfang in einem neuen Kiga. Es klappte soweit alles solange ich noch anwesend war.
Als die Eingewöhnung abgeschloßen war, gab es am Anfang Geschrei sie war total panisch und weinte herzzerreissend.

Das ging eine Weile so, seid dieser Woche sind war an dem Punkt, das sie nur noch resigniert, sie sagte auch schon solche Sätze wie:" Wenn du mich das hinbringst, dann kannst du mich nicht lieben" oder " dann gehe ich da halt hin, dann sind alle froh dass ich dort bin"
Allerdings in keinem trotzigen sondern einem traurigen Unterton.
Das finde ich so furchtbar!

Im Kindergarten, sucht sie absolut keine Kontakt zu den anderen Kindern, sondern wenn überhaupt nur zu einer Erzieherin, wenn diese keine Zeit hat, sitzt sie solange irgendwo rum und hält durch bis die Erzieherin wieder Zeit hat.
Seid dieser Woche, isst und trinkt sie nichts mehr im Kindergarten und weigert sich komplett Stuhlgang zu haben.
Ich bin am verzweifeln, was soll ich nur machen?
Soll ich sie da trotzdem hinbringen oder weiß mir irgendjemand einen Rat?
Freu mich soooo auf Eure Antworten!!! Lg Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.