Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fairy1987 am 08.11.2016, 12:45 Uhr

Hilfe!!! - Sohn (fast 4) weiß nicht was er will, trotzt nur noch - Vorsicht lang

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich grad mal ausheulen. Mein Sohn (wird im Februar 4) ist seit Monaten immer wieder sehr schwierig. Er war noch nie ein "einfaches" Kind sag ich mal. Er schläft oft schlecht, aber das ist wieder ein anderes Thema, das sich langsam bessert (zum Glück...)

Nun ist es so, dass er immer genau das will, was es gerade nicht gibt. Er sagt er will Nudeln, ich hab noch vom Vortag welche, nein er will selbst neue kochen. Er will zur Oma, kaum sind wir auf dem Weg, doch nicht mehr zu Oma usw. Das geht morgens direkt los nach dem Aufstehen, er nölt und quengelt, Kakao zu heiß, Kakao zu kalt, Jacke doof, Schuhe doof, Wochentag doof, und egal, ob man es ihm recht mal oder auch nicht, es eskaliert irgendwann. Wir sind schon sehr konsequent und verwöhnen ihn aber auch mit schönen Unternehmungen etc. (aber nicht mal das will er anscheinend)... Ich war heute so dermaßen verzweifelt, dass ich ihn heulend in der Kita abgesagt hab und einfach gegangen bin ohne Abschiedskuss etc. Natürlich plagt mich jetzt das schlechte Gewissen. Habe den ganzen Weg zur Arbeit selbst heulen müssen. Egal, was ich mache, es scheint falsch zu sein. Ignorieren hilft nicht, es wird nicht besser, getröstet will er auch nicht werden, Ablenkung hilft nur selten...

Habt ihr Tipps? Kennt ihr das? Also in dieser Ausprägung. Das ist ja kein "normaler" Trotz mehr oder? Er dreht wirklich jeden Morgen und sobald ich ihn abhole direkt total am Rad. In der Kita ist er fröhlich und brav! Obwohl er natürlich auf gaaar keinen Fall dort hin will. Zwischendrin geht es mal fünf Minuten und er lacht wieder. Gerade Essen ist es riesen Thema. Es gibt das, was auf den Tisch kommt, aber jeden Tag wird gemeckert und geheult bis er dann mal anfängt.

Hilfe!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.