Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannasmama am 02.02.2014, 11:22 Uhr

hallo ihr lieben :)

manche kennen mich vielleicht noch als johannasmama. ich berichte mal was sich getan hat. also damals ging meine maus (6 jahre) ja nur selten und mit schreien in den kiga und zwar von 9 bis 12. mittlererweile geht sie von 8.30 uhr bis 13 uhr und isst dort auch mittag. es scheint ihr spass zu machen. tränen gibt es nicht mehr. die erzieherin sagt dass es mittlererweile normal für sie ist in den kiga zu kommen und das sie gerade ganz viel ausprobiert und lernt sich durchzusetzen. allerdings steht im bericht für den schularzt ( wurde ja schon im november geschrieben ) das sie hohe fehlzeiten hat und trennungsängste. die erzieherin meint dass ich sagen kann, dass sich das geändert hat und dass er ja dann auch in der kita nachfragen könne. feinmotorisch ist die kleine super aber in der grobmotorik sieht sie probleme. ausserdem kommt sie mit wechselnden situationen nicht zurecht ... und am wichtigsten sie hat kaum selbstbewusstsein. Ist das ein grund für eine förderschule? die erzieherin meint das sie das nicht glaubt, da sie kognitiv sehr weit ist. ich bin total unruhig wegen dem schularzttermin, der am 26. 2. ist. ihr übergewicht bauen wir derzeit auch ab ..sie ist zwar sehr gross hatte aber 40,2 kg. momentsn hat sie 38,8 kg ( keine diät, viel obst u bewegung). nun soll ich in der zeit sie im kiga ist eine massnahme (mit bewerbungen schreiben etc. machen ). ich weiss ich bin nicht länger von ihr getrennt als vorher aber dann bin ich 15 km entfernt und bahn und bus fahrennnur stündlich. habe 2,5 std fahrtzeit ( hin und zurück ) für 1,5 std massnahme. ist halt neu für mich. ich habe einen riesen respekt davor wie ihr das mit kind und job macht. vermisst ihr eure mäuse auf arbeit? macht ihr euch sorgen ? was macht ihr wenn ein anruf kommt dass euer kin im kiga krank geworden ist, sich verletzt hat etc? sofort die nächste bahn zurück nehmen? sorry bin gerade total nervös.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.