Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 18.08.2015, 9:19 Uhr

Frage zu Playmobil

Hallo zusammen!

Ich stehe vor der großen Herausforderung meinem Sohn zum Geburtstag seinen Herzenswunsch zu erfüllen: eine Playmobil Feuerwehrstation!
Nun bin ich schon am schauen, welche es werden könnte. Die 5362 finde ich wegen dem Sound toll, ansonsten aber irgendwie unspektakulär.
An welcher Feuerwehrstation haben eure Kinder Spaß?
Und wie ist es mit den Feuerautos? Welche haben da Licht und Sound? Ist es notwendig? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es den Spaßfaktor erhöht...
Berichtet doch mal, was bei euren Kids gut ankommt.
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße Jana

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Playmobil

Antwort von NellyPirelli am 18.08.2015, 9:21 Uhr

Korrektur: ich meine die Feuerwehrstation 5361

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobil

Antwort von Badefrosch am 18.08.2015, 9:34 Uhr

Alles mit Licht und Sound finden Kinder toll und Eltern nervtötend.

Phasenweise, gerade wenn ein zweites Kind da war, wurden die Sachen gut bespielt, sonst stand viel rum. Mit 7 stand dann alles über ein halbes Jahr unbenutzt in der Ecke und wir haben dann alles weggegeben.

Wir hatten ne halbe Stadt, wie Flughafen mit Flugzeug, Wohnmobil, Ferienhaus, Polizei, zwei Feuerwehrautos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobil

Antwort von DecafLofat am 18.08.2015, 9:46 Uhr

wie alt ist denn dein sohn?
meine spielen seit drei jahren mit dieser station hier: http://www.amazon.com/Fisher-Price-Imaginext-Truck-Playset/dp/B001BVV1PK
(hab jetzt nur nach fisher price firehouse gegoogelt...) bestellt hatte ich sie glaub ich damals bei amazon.de
meine söhne sind 5 und 7, erst die tage hab ich aus dem keller die ritterburg von playmobil geholt, sie wird auf dem boden bespielt und leider wird sie noch sehr oft "zerlegt" (wenn z B der kleine sich in dne burginnenhof setzt, gehen die burgmauern auf, diese playmobil-verbindungsnubsies sind ja nur gesteckt...) das sorgt dann beim großen immer für frust...
ich bin generell kein freund von playmobil... nichts desto weniger haben wir aber einiges davon, aber es wird - eben weil die einzelteile sich so schnell lösen bzw so klein sind, da fliegt immer alles rum und das was man gerade braucht findet man dann nicht....
aber wie die vorschreiberin schon schrieb, licht und sound ist für die kurzen das größte. kauf dir ein paar oropax dazu, wenn es die sein soll, und lass ihm seine freude.
(ich hab mir angewöhnt für alle themenwelten so kleine plastikboxen von ikea zu besorgen, damit die kinder nach dem spielen dann alles direkt reinschmeissen können damit nix verschütt geht, die themenwelten getrennt bleiben und somit wenigstens HALBWEGS übersicht herrscht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobil

Antwort von Badefrosch am 18.08.2015, 13:31 Uhr

Meinst du mich oder die TE?

Meiner wird bald 8. Ich denke bei uns liegt das Desinteresse eher am mangelnden Spielpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hilfe, playmobilwahnsinniges Kind

Hallo zusammen, mein Sohn (3 Jahre + 10 Monate) hat seit einiger Zeit das Playmobil-Spielen für sich entdeckt. Ich freue mich über seine Begeisterung, aber das Problem ist, dass er (noch?) nicht allein damit spielt und mir ergo von früh bis spät in den Ohren liegt, dass er ...

von Calcifer 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobilteile nachbestellen

Hi, mein Kleiner (3,5 J.) spielt natürlich supergern mit den Playmobil-Sachen meines Großen (6,5 J.). Leider paßt er natürlich nicht so gut darauf auf und ich (wir) haben schon einige Zeit mit Suchen verbracht. Man kann ja bei Playmobil Einzelteile nachbestellen. Weiß jemand ...

von paula_26 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

playmobil 4175 amphibienfahrzeug

hallo, wer hat die bauanleitung vom amphibienfahrzeug mit saurier von playmobil(4175) und kann mir die teilenummer fuer die kupplung vom anhaenger geben. die ist uns leider abhanden gekommen und bei playmobil kann man die nur nachbestellen wenn man die teilenummer hat. vielen ...

von Nanahusky 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobil, welches haben eure Kinder?

Meine Tochterwünscht sich zum Geburtstag "was Großes von Playmobil" Nun stehen wir vor der Qual der Wahl. -Schule -Wohnhaus -Bauernhof Habt ihr Erfahrungen mit den Sachen? Könnt ihr etwas ...

von blackberry 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Idee für Playmobil-Kleinteile-Aufbewahrung gesucht

Meine Tochter hat recht viel Playmobil. Schön und gut, wenn sie damit spielt und alles aufgebaut ist. Aber ab und zu muss das mal weg (zwecks saugen und Staub wischen, Fenster putzen, oder wenn mal Lego oder Schleich angesagt ist). Wie wird bei euch das Playmobil ...

von Carmar 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

duplo oder playmobil

hallo, muss jetzt hier auch nochmal fragen: wofür seid ihr? meine kleine ist jetzt 3 jahre alt und wir würden ihr gerne einen zoo für weihnachten kaufen. nur welchen?? sind schon lange am überlegen und können uns einfach nicht entscheiden! was meint ihr? was habt ihr ...

von irene+nina 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Nochmal wegen des Playmobil Zoos

Hallo, ich habe euren Tipp befolgt und meine Tochter einen Wunschzettel basteln lassen, ausgeschnitten aus nem Katalog. Sie hat ja schon vorher erwähnt, dass sie gern ne Eisenbahn hätte, und sie wünscht sich jetzt den Playmobil Zoo, da hab ich ein bisschen gelenkt, sie hätte ...

von lilly1211 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobil Zoo

Hallo, meine Tochter wird an Weihnachten 3,5 Jahre alt sein und wir überlegen, ob wir ihr den Tierpark von Playmo schenken sollen. Sie hat ihn sich nicht gewünscht, aber mir gefällt der sooo gut! Meint ihr das ist noch zu früh? Ich hab auch ein bisschen bedenken wegen ihres ...

von lilly1211 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

frage zum playmobil-notarzthelikopter

hat hier jemand den notarzthelikopter von playmobil? mein sohn möchte den, aber nur, weil wir gelesen haben, daß sich die rotorblätter selbst drehen, wenn man auf den knopf an der seite drückt. wie stark drehen die sich dann wirklich bzw. wie lange? oder wird er dann eher ...

von anbeni 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobil krankenhaus

Moin ich kanns nciht mehr hören: ich wünsche mir das krankenhaus von PLaymobil...meine Tichter, 5 Jahre alt....und das ding ist ja sooo teuer (130 Euro) und ICH finde es sooo doof!!! Wer spielt schon krankenhaus, sie wisen doch auch gar nciht, was da alles drin ist, also was ...

von Henni 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.