Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina0713 am 26.01.2017, 20:28 Uhr

Extremes Trödeln

Hallo!
Mein sohn ist 4. Wenn es im kindergarten oder zuhause ums anziehen und ausziehen geht, trödelt er ungemein. Ich rede und rede und es dauert ewig. Wenn wir zu wenig zeit haben zieh ich ihm manchmal schnell die schuhe an. Das mach ich aber nur in Ausnahmen. Sonst warte ich meist ewig. Mittags im kiga sind wir die letzten die heim gehen. Heute hatte wir ein Gespräch im kiga. Im großen und ganzen sind sie sehr zufrieden mit ihm. Ein normaler 4 jähriger. Manche Sachen macht er lieber und besser andere mag er nicht so gern. Alles völlig im Rahmen. Aber das anziehen wenn sie raus gehen ist wohl extrem langsam. Sie sagten, dass dann alle Kinder in schneeklamotten schwitzen und warten und er sich einfach nicht umzieht. Inzwischen gehen sie schon früher mit ihm in die Garderobe, dass er sich umziehen kann und holen dann erst die anderen. Allein geht's wohl schneller. Aber sobald die anderen da sind ist er nur am gucken und macht gar nichts. Sie sagen, ihm fehlt das Verständnis für die anderen die nur rumstehen und auf ihn warten. Und er macht auch nicht schneller, wenn sie ihm das sagen. Naja irgendwie rücksichtslos. Wobei er bei anderen Dingen sehr rücksichtsvoll ist mit seinen Freunden oder seinem kleinen Bruder.
Wie kann man ihm beibringen, dass er sich an eine Gruppe anpassen muss. Ich finde es ja auch sehr lästig, dass es ewig dauert, aber aus der Sicht einer ganzen gruppe habe ich es noch nicht gesehen. Ich würde ihm gern helfen. Ich möchte nicht, dass er in der schule auch der obertrödler wird. Nicht Das er deswegen irgendwann gehänselt wird. Naja, ich mach mir da grad viele Gedanken. Danke fürs lesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.