Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connitaa am 30.08.2017, 10:20 Uhr

Entthronung und Kiga-Start

Unsere 4-jährige hat vor 1 Woche eine kleine Schwester bekommen. Leider hatte der Kiga erst 3 Tage vorher wieder angefangen, so dass sie vor der Geburt gerade erst wieder aus dem Urlaub zurück war und wir noch nicht soviel Routine in den Alltag gebracht hatten.

Sie reagiert sehr heftig auf die neue Situation, und ist, obwohl sie sich gefreut hatte, sehr traurig und fühlt sich unwohl.

Während wir im Krankenhaus waren und sie bei den Grosseltern, ist sie weiter in den Kiga gegangen, aber seid wir daheim sind möchte sie überhaupt nicht mehr hin. Gestern ist sie noch unter Tränen geblieben, heute haben wir nach einem längeren Drama heute morgen beschlossen, dass sie den Tag zuhause bleiben kann. Es ist schon absehbar, dass sie auch die nächsten Tage nicht gehen will.

Was würdet ihr machen? Ihr nochmal eine Auszeit gönnen und sie ein paar Tage zuhause lassen? Oder die Routine aufrecht erhalten, auch wenn es unter Tränen ist? Mein Mann muss leider von zu Hause aus arbeiten, es wären also für sie auch eher langweilige Tage mit Mama und Baby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.