Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T_anja am 18.03.2017, 20:24 Uhr

Chefspiele - wo sind die Grenzen

Bei meinem Sohn im Kindergarten spielen sich schon länger manche Kinder als Chefs`auf. Das heißt sie bestimmen wer mitspielen darf und lassen teilweise die Kinder für sich "arbeiten" oder stellen Bedingungen dafür, dass sie mitspielen dürfen.
Es fing schon letztes Jahr an wo zwei große Jungen das Ganze dominiert haben, jetzt haben es die Jüngeren übernommen.
Mein Sohn ist ein Leidtragender der Geschichte, mit dem Resultat, dass er teilweise sehr traurig ist, weil er nicht mitspielen durfte oder er hat keine Lust für die anderen zu "arbeiten". Dieser Frust führt meines Erachtens auch dazu, dass er in der letzten zeit verstärkt andere ärgert, was natürlich auch nicht zur Verbesserung des Ganzen führt.
Ich habe das Thema bereits mehrfach bei den Erzieherinnen angesprochen, diese spielen die Situation leider nur herab, man kann ja keinen zwingen einen mitspielen zu lassen und mein Sohn ärgert ja auch andere ....
Wie weit sind solche Spielchen normal und wie weit muss man sie tolerieren?
vielen Dank für euere Meinung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.