Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1806 am 16.10.2014, 12:26 Uhr

Beide Kinder verweigern Toilettengang wenn sie groß müssen....

Hallo liebe Eltern,

ich bin mittlerweile verzweifelt und am Ende mit meinem Latein...Aber ganz von vorn.


Ich habe zwei KInder im Alter von 3 und 4 Jahren sie gehen beide in den Kindergarten und sind eigentlich völlig pflegeleichte und zufriedene Kinder, aber wenns um das große Geschäft auf Toilette geht ist alles anders.

Beide wurden relativ schnell trocken und hatten meiner Meinung nach auch nie Angst vor der Toilette. Wenn die beiden aber merken, dass sie groß müssen wollen sie ne Windel haben! Ich habe wirklich alles versucht, aber beide halten auf bis ich ihnen ne Windel um mache. Es war einmal sogar soweit das sie 5 Tage kein Stuhlgang hatten und da ich Krankenschwester bin habe ich natürlich berufsbedingt Horrorszenarien im Kopf.

Der 3 Jährige wird sich das von seiner 4 Jährigen Schwester abgucken, davon bin ich fest überzeugt. Und es sit ja auch nich so, dass sie noch nie auf toilette gemacht hätten. Es geht 2,3 Tage gut und dann soll wieder sie Windel her. Ich dränge die beiden nicht, ich drohe nicht und ich schimpfe auch nich, aber so langsam ist es schwer ruhig zu bleiben da ich irgendwie hilflos bin. Die beden können mir auch keinen Grund nennen. Hätten sie vor irgendetwas Angst dann könnte ich drauf eingehen, aber so.....Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?


Wie gesagt, wenn ich ihnen die Windel verweigere dann halten die beiden solange auf bis ich ihnen Windel ummache oder es in die Hose geht. Selbst DAS stört sie nicht. Ich nehme die Kinder sogar schon mit wenn ich mal muss....

Also, ich würde mich wirklich über Tipps freuen.

Liebe Grüße aus dem Harz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.