Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni85 am 03.11.2015, 22:40 Uhr

Bei Oma und Opa ist alles anders!?

Hallo,
unser Sohn (4,5) macht zur Zeit Urlaub bei seinen Großeltern.

Ich weiß ja noch selbst, dass es bei Oma und Opa stets etwas lockerer zuging, aber bestimmte Sachen ärgern mich doch. Z.B. geht die Oma jeden Abend mit ihm ins Bett. Aus dem Alter ist er doch raus, das kennt er von zu Hasue gar nicht und bräuchte es auch dort nicht. Er wird dort auch noch rletiv viel umhergetragen (er wiegt 20kg) und er wird angezogen und ihm wird alles mögliche abgenommen. Ich habe immer das Gefühl, dass die Oma dieses "Betütteln" mehr für sich braucht, gar nicht so sehr mein Sohn, woanders macht er das ja auch alles selbst. Ich finde statt dessen könnten sie seine Selbstständigkeit etwas mehr fördern. Es kann Kinder ja auch enorm anspornen, wenn sie "Außenstehenden" mal zeigen können, was sie alles schon machen können und wie groß sie sind.
Ein anderes Thema, sind die ständigen Geschenke. Jeden Tag gibt es etwas, ein Auto, eine Zeitung usw. Auch, wenn sie uns mal zwischendurch besuchen kommen.
Das finde ich gar nicht gut. Ich möchte gerne, dass er GEschenke zu schätzen weiß und nicht irgendwann die erste Frage lautet "Was hast du mir mitgebracht?". Zudem kommt nun sowieso bald Advent und Nikolaus und Weihnachten. Das habe ich der Oma auch erst vor ein paar Tagen gesagt, aber so schnell ist es wieder vergessen...
Wenn ich mit meinem Mann darüber spreche, meint er, es hat uns doch gar nichts anzugehn, was bei Oma und Opa passiert (solange es ihm gut geht natürlich) aber ich denke: "Natürlich geht es mich was an, es ist doch mein Sohn!"

Kennt ihr das auch? Wahrscheinlich muss ich einfach lockerer werden, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind 3 lässt sich nicht von Oma´s und Opa´s aus der Kita abholen

Hallo, wir haben ein Problem. Unsere Tochter(3) lässt sich nicht (mehr) von den Omas und Opas abholen. Wenn die Omas und Opas in die Kita kommen, erstarrt sie vor Schreck und läuft direkt zu ihren Erzieherinnen in den Arm, wo man sie nur unter größtem Protest runter bekommen ...

von choizz 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Arbeiten Eure Elter noch / also die Opas und Omas der Kinder?

Mich wundert es immer wieder wie oft manche Kinder bei Oma und Opa sind. Sowohl mein Vater und Stiefvater arbeiten noch beide meine Mutter stundenweise nur die Schwiegermutter ist in Rente, Schwiegervater hab ich nicht mehr. Meine Eltern sind allerdings schon älter können ...

von Bellamama 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Oma opa Tag, mein Sohn wehrt sich überhaupt erts dort hinzugehen

was mach ich nur? Morgen, heute Nachmittag ist Oma Opa Tag, sie singen dort und tragen jeder einzelne was vor, mein Sohn 5,will nicht . Er braucht nur gemeinsame Lieder mitzusingen , neben der Erzieherin stehen bleiben. Aber er hatte gestern schon bauchweh und ...

von Madleen1974 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

feiert ihr am Kindergeburtstag mit den Kigafreunden oder mit Oma, Opa etc...?

bin mir nicht sicher, ob ich am Tag des Geburtstages mit den Kindergartenkinder (Hannah und Jonathan dürfen sich je 2 Freunde einladen) feiern soll oder mit den Omas, Opas, Tanten etc..... und Kigakinder dann einen Tag später?????? wie macht ihr das? danke für eure ...

von Zwilli 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

@all - Wichteln für Muttis, Papas, Omas und Opas...

Hallo Leute, Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt. Ich möchte nochmal zum Mitwichteln aufrufen, es geht hier um das Wichteln für die Erwachsenen im RuB. Anmeldeschluss ist der 7.11.2008. Schaut einfach mal in unser ...

von wichteln-ist-toll 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.