Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzelinde am 30.08.2015, 22:26 Uhr

bald erster Kindergartenbesuch

Hallöchen,
nun ist es bald soweit, meine Kinder kommen Anfang September in den Kindergarten. Bin also neu hier in dieser Ruprik und freue mich schon Erfahrungen mit Euch auszutauschen.
Meine Kinder wurden zwei Jahre von mir betreut und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo die Zeit hingegangen ist.
Ich habe noch alten Urlaub, den ich für die Eingewöhnung nehme. Ich war die letzten Monate mittags zu Besuch im Kindergarten und ich weiß, dass meine Kinder sich dort wohl fühlen. Natürlich sind sie noch klein und sie haben mich immer wieder gesucht. Mein Sohn geht eher von mir weg, meine Tochter klebt zeitweise noch sehr an mir. (habe Zwillinge)
Wie waren Eure Erfahrungen? Ich spreche gerade diejenigen an, die ihre Kinder auch schon mit zwei in die Kita gegen haben. Irgendwie freue ich mich auf den neuen Abschnitt, aber wenn ich ehrlich bin fällt es mir schon etwas schwer loszulassen. Vor Monaten dachte ich noch ganz anders. Aber jetzt rückt das alles immer näher. Es war einfach so schön mit beiden zu Hause, vor allem die Morgende, alles begann ruhig und ohne Stress. Wenn ich wieder arbeite ist man schon unter Zeitdruck.
Wie lange braucht ihr bis ihr mit kInd im Kindergarten angekommen seid? (Meine damit Anziehen, waschen, frühstücken etc.)
Wie haben Eure Kinder die ersten Wochen im Kindergarten erlebt?
Freue mich auf Antworten von Euch.
Herzelinde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.