Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 06.09.2016, 10:01 Uhr

Auswahlkriterien Krippe/Kiga

Hallo,

wahrscheinlich kommt es manchen jetzt wie ein Luxusproblem vor, da sich vielen eher die Platzfrage stellt, aber ich möchte gerne mal wissen, also an Alle, die die Wahl hatten, wie habt ihr den richtigen Kiga gefunden?
Wir haben letzte Woche einen Kiga besichtigt, es gibt 3 bei uns. Dort hätte ich am schnellsten einen Krippenplatz. Aber naja... wo fange ich an. Tochter 14 Monate hat sich scheinbar wohl gefühlt, wenn man das so nennen kann.
Es waren noch nicht viele Kinder da und die anwesenden waren fast alle am frühstücken.
Nun muss ich sagen, ich habe sicher schon seit fast 20 Jahren keinen Kiga mehr so genau von innen gesehen. Da ich irgendwie schon das Gefühl hatte mit meinem Besuch und meiner Fragerei ein Sonderling zu sein, habe ich die wichtigsten Fragen dann auch vergessen.
Naja, was mich etwas gestört hat war, fast alle Kinder hatten Trinkpäcken in der Hand, Milchschnitte, Fruchtzwerge habe ich auch gesehen... Habe ich auch angesprochen, daraufhin verwies die Leitung auf das Persönlichkeitsrecht und das man das nicht verbieten könne. Ich dachte immer Kigas legen Wert auf Gleichbehandlung und gesunde Ernährung. Nicht jeder kann es sich leisten bspw. jeden Tag etwas beim Bäcker zu kaufen.
Dann muss ich sagen, es war ja noch recht früh am Morgen, dass die Toilettenräume unheimlich nach Urin gestunken haben, was ich so spaßeshalber auch erwähnte. Ich habe mich dann auch gar nicht getraut noch näher hinzuschauen, aber picobello ist anders. Ich weiß auch nicht, wie gesagt, das ist absolutes Neuland für mich. Vielleicht und wahrscheinlich gibt es da noch schlimmere Sachen.
Gemütlich ist der Kiga, da recht wenig Kapazitäten, aber auch so dieses Herzliche, das habe ich da gar nicht gespürt. Sind Erzieherinnen nicht normal die, bei denen jedes Kind sich wohlfühlen sollte? Vielleicht habe ich mir das zu utopisch vorgestellt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.