Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaHe am 12.07.2017, 8:09 Uhr

Abputzen

Hallo,

ich möchte mal eure Meinung hören.
Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und kommt in letzter Zeit immer häufiger mit kotverschmierter Unterhose aus dem KiGa.
Als ich sie darauf ansprach, dass sie nicht rechtzeitig auf die Toilette geht, meinte sie, sie war auf der Toilette, aber Erzieherin XY wollte ihr nicht beim Abputzen helfen, da sie dafür nun zu groß ist und das bitte selber machen soll.
Ich bin etwas verwirrt, meine Große hat sich auch erst mit 5 selbst abgeputzt und ich fand das ok.
Hinzu kommt, dass meine Kleine seit 2,5 Jahren immer wieder mit chronischer Verstopfung kämpft, immer Rückfälle hat und bei jeglichem Stress alles verdrückt, so dass der Teufelskreis von vorne beginnt.
Sie nimmt schon seit über 2 Jahren Movicol, und es scheint besser zu werden, aber ganz ok ist es noch nicht.
Da wollte ich das Thema mit dem Abputzen nicht auch noch thematisieren, aus Angst sie wieder unter Druck zu setzen.

Nun meine Frage: wann haben eure Kinder selbständig den Popo abgeputzt? Bin ich wirklich zu spät dran mit 4? Oder soll ich das Thema mal im KiGa ansprechen?
Ich weiß, dass diese Erzieherin meine große Tochter nicht leiden konnte, da diese immer sehr direkt war (aber außer dieser Person mit niemanden Probleme hatte).
Projiziert sie das auf meine Kleine oder muss ich meine Einstellung überdenken.
Bin irgendwie verwirrt.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.