Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani123 am 20.01.2017, 21:00 Uhr

3 Ereignisse, 3 Kinder, 1 Familie-Kinderarzt im Einsatz

Gestern ist was eingetreten was so noch nie in der Kita passiert ist. 3 Geschwister, verschiedene Gruppen, geschehen drei verschiedene Sachen und alle werden dem Kinderarzt vorgestellt.
Kurz nach 10: Junge (2,5J., Krippe) stürzt beim Turnen auf den Kopf. Große Beule, Kind klagt über Schmerzen, Mutter wird angerufen, holt Kind gegen 11Uhr ab.
Sie möchte gerade gehen und wird von einer Erzieherin aufgehalten. Ihre Tochter (1,5J, altersübergreifende Gruppe) hat Bügelperlen gegessen. Natürlich wurden viele aus ihrem Mund wieder raus geholt doch manche waren bereits weg. Also hat Mutter sie auch mit zum Kinderarzt gekommen.
Beim Kinderarzt kommen sie sofort dran (mit gleich zwei Kitaunfällen). Junge zeigt Beule ansonsten unauffällig. Schmerzmittel bekommen. Zu Hause beobachten.
Bügelperlen essen ist nicht schädlich insofern diese nicht irgendwo in der Speiseröhre hängen bleiben. Das ist nicht der Fall. Gehen auf normalen Weg wieder mit raus.

Gegen 13 Uhr dann wird die Mutter wieder angerufen. Große Tochter (fast 5J., Kindergartengruppe) hat Kleister gegessen (ca. zwei Pinselspitzen voll). Kind ghat sich danach mehrmals übergeben. Mutter holt Kind ab fährt damit zum Kinderarzt (wieder als Kitaunfall). Kind beobachten. Kann sich noch mehrmals übergeben Schonkost und Wasser zu trinken geben.

Heute morgen bringt die Mutter kleine Tochter und Sohn in die Kita. Den beiden geht es gut. Große Tochter hat nachts Fieber bekommen. Mittags holt sie die Kinder ab und erzählt dass der Kinderarzt das Fieber als Abwehrreaktion des Körpers zum Kleister sieht. Sollte innerhalb von 24 Stunden von selbst weg gehen. Kind hat sich nach der Kita nicht nochmal übergeben müssen was als gutes Zeichen angesehen wurde.
Mutter musste heute Kind-krank nehmen und gestern haben wir sie von der Arbeit geholt. Kinderarzt sagte heute zu ihr dass er das auch noch nicht gehabt hätte dass drei Kitaunfälle an einem Tag aus einer Familie stammen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.