Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilian_x3 am 13.11.2015, 20:55 Uhr

...Mein Sohn findet einfach nicht so richtig Freunde..

vielleicht bekomme ich hier ja gute Tipps... Ich hab noch keine Erfahrung mit solchen Foren.

Zuerst einmal muss ich seine Vorgeschichte erzählen.
Mein Sohn 2,5 Jahre alt, hat einen Chromosomfehler also gottseidank nichts gravierendes, er wird größer und stärker als andere in seinem Alter, der Nachteil ist aber ein erhöhtes krebsrisiko bis seinem 8t'en Lebensjahr, ab da wird das Risiko so sein wie bei anderen Menschen auch.
Er hat nun den Körperbau und größe eines ca. 4/5 jährigen... Entwickelt sich kognitiv seinem Alter entsprechend.
Er ist nun seit ungefähr 1 Jahr im kiga..Doch dort findet er nicht so guten Draht zu den anderen Kindern, er wird geärgert und von eher älteren Mädchen gehänselt...
Er hatte eine Freundin, die Anastasia die Tochter meiner besten Freundin, doch nachdem die kleine im selben Kindergarten ist wie Aaron(so heißt mein kleiner) ist sie auch so gemein zu ihm gerade diese Woche beim St.Martins Umzug ist er fröhlich hingerannt mit seiner kleinen Laterne und wollte sie ihr zeigen, sie schubste ihn und sagte:geh weg Aaron wir wollen nicht mit dir spielen!
Anastasia ist schon vier Jahre alt. -Hatte ich ganz vergessen zu schreiben-
Mit wir meinte sie die kleine Ella, das alpha Mädchen in seiner kiga Gruppe.
Seit diesem Vorfall fing er an andere Kinder im kiga zu hauen, grundlos laut der Erzieherin, ich glaub eher dass sie irgendwas zu ihm sagen, denn das er so geärgert wird hab ich auch nur von einer Freundin gehört die dort paraktikum gemacht hat...Ich weiß hauen soll er nicht, und er macht es Zuhause auch nie. Er hört auf uns und ist zuckersüß, er war immer so... Wie soll ich sagen" einfach" nie ein schreikind, brav und freundlich, ab drei Monaten durchgeschlafen.... Also alles in einem fast perfekt, bis auf den Chromosomfehler.... ich weiß nicht wie ich ihm jetzt helfen kann Freunde zu finden...Habt ihr vielleicht Rat oder Tipps?

Bei mir ist es ein sehr Wunder Punkt da ich lange Zeit meines Lebens richtig gemobbt wurde, als wir nach Deutschland gezogen sind, alle sahen nur ein braunes arabisch-französisch sprechendes Kind, dass kein Deutsch konnte.... Das hat mich einfach negativ geprägt, deswegen möchte ich nicht das meinem Sohn das gleiche bevorsteht... Mein Mann ist auch besorgt, dennoch meint er dass Aaron das schon hinbekommt und ich emotional einfach überreagiere...hat er recht?...

Vielen lieben Dank schonmal im voraus

Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.