Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 12.06.2015, 15:24 Uhr

Wo bewahrt man frisches Brot auf, wenn...

...man keinen Brotkasten hat?

Und welchen kleinen Brotkasten könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal!

 
4 Antworten:

Re: Wo bewahrt man frisches Brot auf, wenn...

Antwort von somane am 12.06.2015, 16:28 Uhr

Im Schrank in einem Stoffsack.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bewahrt man frisches Brot auf, wenn...

Antwort von miablume am 12.06.2015, 21:02 Uhr

Ich hatte einen Brotkorb und hab das Brot dort geschnitten in der Plastiktüte liegen lassen. Jetzt habe ich die Brotbox von Tupper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bewahrt man frisches Brot auf, wenn...

Antwort von speedy am 12.06.2015, 21:27 Uhr

Hi,
ein Römertopf ist ideal, weil der Ton feuchtigkeits- und temperaturausgleichend ist und das Brot weder schimmelt noch trocken wird. Alternativ geht auch ein Geschirrtuch aus reinem Leinen oder zumindest 80% Leinen, aber das schützt halt nicht vor dem Austrocknen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bewahrt man frisches Brot auf, wenn...

Antwort von Curly-Cat am 13.06.2015, 13:30 Uhr

Danke für die Tipps, so eine Stoffbrötchentüte hatte ich tatsächlich im Schrank, gab es mal irgendwann als Geschenk beim Bäcker und lag seitdem rum. Manchmal wäre es so einfach...

Und nach einem Römertopf schaue ich bei Gelegenheit mal. Die kannte ich bisher nur als Bräter und recht groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wo bewahrt Ihr euer Brot auf?

Wir habens in einer Schublade, einen Extra-Brotkasten will ich nicht stehen haben. Wir haben ja nicht nur ein Brot, sondern ich kaufe immer gleich drei und das jeden zweiten Tag. Bisher pack ich die mit Tüte ins Fach, dass gefällt mir aber überhaupt ...

von Zwurzenmami 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: bewahrt auf, Brot

Wie bewahrt ihr die Gewürze auf?

Hallo, ich räume gerade die Küchenschränke auf. Für die Tüten von Knorr habe ich eine Box bei IKEA gefunden. Nun nervt mich noch das die Gewürze so unordentlich sind und doch aus Salz und Pfeffer immer alles rausbröselt. Wie bewahrt ihr das ...

von Verona 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewahrt auf

Wie bewahrt ihr Obst auf?

Ich hatte bisher ein Schale auf Schilfrohr, oder so von Ikea, die hat da auch perfekt hingepasst. Die ist aber scheinbar unten nass geworden und fing an zu schimmeln, also ist die weggeflogen- Nun such ich was neues. am liebsten hätte ich eine Etagere, da wir immer ...

von Zwurzenmami 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewahrt auf

Wie bewahrt ihr Lego auf?

Ich meine nicht, welche Regale oder Kisten ihr nutzt, sondern ob ihr die Teile eines Sets getrennt von den anderen Teilen/Sets aufbewahrt, inkl. Verpackung und Anleitung. Wenn ja, wie? Immer im Karton lassen und übereinander stapeln??? Das nimmt ja so viel Platz weg, da der ...

von Felidae 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewahrt auf

Aufbewahrung von Brot und Semmeln!

Wie bewahrt ihr Euer und Brot und Semmeln auf.Irgendwie finde ich da nichts passendes.Hatte den Brotmaxx von Tupper und da war ich gar nicht zufrieden. Zur Zeit habe ich eine Brottüte (so eine die innen mit Plastik beschichtet ist.) Ist aber auch keine Lösung. Mir ist wichtig ...

von Rosenresli 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Wie/worin bewahrt ihr Obst auf?

Hallo :-) die Frage ist vielleicht etwas dumm, aber habt ihr euer Obst in einer Schale oder separat? Ich weiß, dass sich Apfel und Banane nicht "vertragen", wie ist das mit den anderen Sachen? Mandarinen, Pflaumen, Weintrauben, Birnen usw...alles gemischt? Wir essen gern ...

von Minimonster 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewahrt auf

Suche eine bestimmte Art Brotdose, wer hat einen Tip?

Also die Dose sollte fuer ein Kiga Kind zu oeffnen und schliessen sein. Worum es mir in erster Line geht ist, dass die Dose in mehrere Mulden unterteilt ist, die jede fuer sich relativ dicht schliessen, so dass auch nach Schuetteln nix vermischt. Diese Dose (die Grosse!) ...

von SiJoJoFrAl 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotbackautomat - Probleme beim Knethaken entfernen

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir vor einiger Zeit bei Lidl einen Brotbackautomat geholt und backe seitdem täglich damit. Mein Problem: Bei einer Restzeit von 56 Min. kann man die Knethaken entfernen, wird aber nicht durch ein Signal darauf ...

von crazy-mami 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

brotbox xxl

ich bin zurzeit auf der suche nach einer großen brotbox für meinen freund die er auf arbeit mitnehmen kann in der auch 3-4 brötchen passen, habt ihr eine idee welche ich da nehmen kann oder nen link dazu. hab im netzt nix passendes ...

von Sabrienchen 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot-Schneidebrett riecht!

Hi, wie bekomme ich diesen Geruch weg? Es riecht ganz stark nach Gemüse (wenn es nass wird)? Eigendlich wird nur Brot darauf geschnitten, ab und zu wird halt geschnittene Paprika und so für die Pausenbrote darauf abgelegt. Es wird auch regelmässig mit Spüli und einer Bürste ...

von minkypinky 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.