Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 19.01.2014, 7:37 Uhr

Wie bekomme ich das Stofftier am besten wieder sauber?

Hallo!

Mein Kleiner hat einen großen Snoopey als Stofftier (so groß, dass er ihn reiten kann ) und nun ist er doch etwas schmutzig geworden. Auf dem Etikett steht "ausschließlich Oberfläche waschbar", das innere ist eine Art Schaumstoff aus Polyester ... Wie mach ich das nun am besten? Leider kann man die äußre Schicht nicht einfach runternehmen, es gibt keinen Reißverschluss oder so etwas ..
Soll ich mich trauen und das Ding in die Waschmaschine stecken??

Über Tipps wäre ich sehr dankbar, da der Kleine das Ding doch sehr mag ...

 
3 Antworten:

Re: Wie bekomme ich das Stofftier am besten wieder sauber?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 19.01.2014, 8:31 Uhr

Hm schwierig in die badewanne und oberflächlich abschrubben?
Hab bisher alles in die Waschmaschine auch große tiere kam alles heil wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Sternschnuppe2004 am 19.01.2014, 8:32 Uhr

Bei 30/40 grad und nur 400/800 Umdrehungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Engal81 am 20.01.2014, 12:16 Uhr

Hallo Sternschnuppe!

Dankeschön für den Tipp! Das werd ich einfach ausprobieren.
Meld mich, wies gelaufen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie bekomme ich die Crepes-Maker auflage wieder sauber

Ich hoffe ihr wißt was ich meine. Wir haben einen Crepes-Maker mit einem beschichteten Auflage auf der die Crepes gebacken werden. Dazu verwende ich Öl, sprich Fläche wird eingeölt und dann gebacken. Die ersten Male ging alles super weg, mit heißem Wasser, Lappen und Spüli. ...

von schnuff1974 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

Microfasersofa wieder sauber ??????

Wer hat eine Idee ,wie ich unser Microfasersofa der Farbe rot wieder ordentlich sauber bekomme??? An den Stellen ,wo alle gerne sitzen,hat das Sofa so schwarze ( fast wie speckflecken) Flecken.Es heißt ja,das es sooo plegeleicht ...

von amma72 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

spielematte wieder sauber

hallo, ich hab so nen spielebogen mit ner spielematte drunter und meine kleine spuckt und sabbert soviel. ich renn also immer mit zewatüchern hin aber so richtig bekomm ichs nicht weg . und aller zwei tage in die waschmaschine hab ich auch keine lust. wie macht ihr das? vg und ...

von jane2 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

wie würdet ihr folgendes fleckiges Hemd wieder sauber bekommen??

ich habe ein weises Hemd mit folgenden Flecken: Schwarzer Edding oder Filzstift an der Bruttasche, Kuliflecken dazu so was wie Fett oder andere Flecken vorne an der Brust. Noch bin ich Ratlos möchte aber noch Heute das Hemd bearbeiten weil ich am Sa in Urlaub gehe - ...

von Birgit67 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Hallo, wir sind vor kurzem umgezogen und unsere Vormieter haben laut Wohnungszustand wohl nicht gern geputzt. Beide Toilette sind so dreckig, habe schon alles was mir einfällt probiert. Von Essig, Zitrone, WC Tabs, Corega Tabs, Reiniger. Sie ist und bleibt dreckig. Sowohl der ...

von joanna82 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

Wie bekomme ich mein Bügeleisen wieder sauber?

Wollte vorhin ganz auf die Schnelle was bügeln und habe vergessen vorher die Temperatur runterzuschalten. Nun habe ich geschmolzene schwarze Kunstfaser an der Sohle meines Bügeleisens. Einen Teil habe ich gleich entfernen können (heiß über ein Küchenhandtuch gebügelt), aber ...

von platschi 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

wie bekommt man Manschetten wieder richtig sauber?

Hallo zusammen, mein Mann trägt gern Hemden mit Manschettenknöpfen. Leider setzt sich an dem Knick der Manschette hartnäckig Schmutz fest, der sich mit normalem Waschen oder dem Einsatz von Gallseife nicht entfernen lässt. Habt Ihr einen Tipp wie ich die Manschetten ...

von abele 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

bekomme ich von durchfall befallene bodys und schöafis wieder sauber??

Guten morgen, seit 2 nächten ist hier die hölle los. windeln und schlafis sowie body wechsel im 20 minuten takt. Alles ist bis oben hin zu gematscht und hinterlässt flecken, habe gestern die erste ladung gewaschen aber ohne erfolg. habt ihr tipps wie ich die wieder ...

von alpaja2009 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

Wie kriege ich die Dusche wieder richtig sauber?

Hallo zusammen, ich habe die Schlüssel für meine neue Wohnung vorgestern bekommen und soweit ist auch alles ok. Aber die Dusche (Kuststoff - 3 Schiebetüren) hat schon arge Kalkränder und auch hier und da ein paar schwärzliche Flecken im Silikon *örks*... Wie bekomme ich ...

von Möhrchen 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

Backofen Blech aus Weißblech. Wie krieg ich das wieder sauber?

Hallo, leider sind die Bleche von meinem Backofen erst 2 Jahre alt. Eins davon ist aber aus Weißblech und irgendwie haben wir es geschafft, dass sich da Fett gut festgebacken hat. Also so bräunlich aussieht. Ich hab es schon mit Backofenspray über 2 Stunden versucht, aber ...

von Shiny1 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.