Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 07.02.2016, 22:35 Uhr

Wie Loch flicken

Hallo!
Mein Mann hat in seiner Lieblingsarbeitshose einen Riss quer über dem Knie. Er ist zu gross für einen Flicken, den man einfach drüberbügeln könnte. Wie krieg ich das am besten wieder hin? Er mag sich von der Hose net trennen, und ich würd ihm gern die Freude machen und sie ihm wieder flicken. Dazu muss ich sagen, ich bin Anfängerin, daher vielleicht diese etwas blöde Frage.

Vielen Dank im Voraus!!!

 
6 Antworten:

Re: Wie Loch flicken

Antwort von omagina am 08.02.2016, 8:07 Uhr

moin...von innen was gegenbügeln und dann hab ich eine nähmaschine mit der man hosenbeine über den fuss ziehen kann...von aussen dann in zickzackstich drübernähen...so haben beide seiten...innen wie aussen guten zusammenhalt....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Loch flicken

Antwort von Engal81 am 08.02.2016, 8:51 Uhr

Meinst du einen Bügelflicken oder ein beliebiges Stück Stoff? Danke schon mal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Loch flicken

Antwort von Silvia3 am 08.02.2016, 10:42 Uhr

Gibt es bei Euch nicht eine Änderungsschneiderei, in der man Flickarbeiten machen lassen kann? Bei uns macht das ein netter, älterer Türke. Für 2-5€ (je nach Aufwand) vollbringt er wahre Wunder und hat auch schon scheinbar völlig aussichtslose Risse/Löcher wieder perfekt repariert.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Loch flicken

Antwort von san1611 am 08.02.2016, 11:27 Uhr

ich würds mir auf You Tube anschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Loch flicken

Antwort von Littlecreek am 08.02.2016, 16:57 Uhr

Ich näh bei sowas ein Stück von einer alten Jeans beidseitig drüber, nachdem ich das Knie gezackt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Loch flicken

Antwort von omagina am 09.02.2016, 8:10 Uhr

ich würde festen stoff nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

ausgerissene Po-Taschen flicken

Hallo wie flickt ihr Po-Taschen z. B. an Kinderjeans? Die obere Ecke der Potasche ist samt Stoff der Hose heruntergerissen.... Handelt sich um eine "Räuberhose" meines 9jährigen.... wird also nur zum Spielen nm o. in den Ferien getragen.....Dennoch sollte sie ja nicht ...

von RR 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flicken

Softshell-Jacke flicken

Hallo! Meine Tochter hat sich ein Triangel in die blitzneue Softshelljacke gerissen (am Arm). Wie kann ich das flicken? Wenn ich einen Aufnäher draufmache ist sie ja nicht mehr wasserdicht, oder? Und draufbügeln geht nicht...und ich bin leider etwas ungeschickt im ...

von annuk 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flicken

Jeans flicken

Hi Meine Jeans hat ein Loch. Womit kann ich die am besten flicken? Sollte farbig halbwegs passen auch wenn es am Popo ist.. Flickt/stopft ihr überhaupt sowas oder kauft ihr gleich neue? Gut dass es am Montag bei Aldi neue Jeans gibt, falls das flicken nicht ...

von Roxylady 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flicken

Flicken für Jeans

Hallo zusammen Ich habe im MOment einen etwas umtriebigen Sohn. Er liebt es draußen zu sein. Dafür gibts normalerweise ältere KLamotten. LEider schafft er es im MOment auch in der Schule seine Sachen zu liefern. Die Jeans passen super, und sehen auch in Ordnung aus, bis auf ...

von Nase 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flicken

Schneehose flicken?

Halli hallo Ich hab ein Problem, und zwar Sohnemanns Schneehose ist einen tacken zu lang und nun ist er trotz umkempeln immer drauf gelatscht. Der Stoff ist hinten nun an einer Stelle durch und das weiße Futter schaut raus. Nun stellt sich die Frage womit kann man sowas ...

von Sonntagskinder 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flicken

Teekanne flicken?

Ich habe vor kurzem eine wunderschöne Teekanne geschenkt bekommen. Und NOCH VOR DEM ERSTEN BENUTZEN ist mir was drauf gefallen und nun hat sie einen Sprung aus dem es tropft (Der Oscar für den größten Töffel aller Zeiten geht an ... stjerne!!!). Kann man so einen Sprung ...

von stjerne 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flicken

Wie das Loch und dadrunter am besten im Kühlschrank sauber machen

Hallo, Ich habe heute das erste mal seit längerem wieder in dem schwitzwasser Loch vom Kühlschrank rumgestochert. Und das ist ganz schön ekelig. Kann man da was reingeben, dass das wieder sauber wird? Wenn ich da mit den q-Tipps weitermache, da brauche ich ja ewig. Hatte ...

von claudiH 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Loch

Wie kann man Löcher in Planschtieren flicken?

Hallo, in unserem Planschbecken und in 2 Planschtieren sind Löcher drin durch denen die Luft abgeht. Wie kann ich die zukleben? Mit der Heißklebepistole klappt es nicht. Normalerweise gibt es immer noch so ein Reparaturset. Das habe ich aber nicht mehr. Was kann man ...

von Mariakat 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flicken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.