Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 07.02.2016, 22:35 Uhr

Wie Loch flicken

Hallo!
Mein Mann hat in seiner Lieblingsarbeitshose einen Riss quer über dem Knie. Er ist zu gross für einen Flicken, den man einfach drüberbügeln könnte. Wie krieg ich das am besten wieder hin? Er mag sich von der Hose net trennen, und ich würd ihm gern die Freude machen und sie ihm wieder flicken. Dazu muss ich sagen, ich bin Anfängerin, daher vielleicht diese etwas blöde Frage.

Vielen Dank im Voraus!!!

 
6 Antworten:

Re: Wie Loch flicken

Antwort von omagina am 08.02.2016, 8:07 Uhr

moin...von innen was gegenbügeln und dann hab ich eine nähmaschine mit der man hosenbeine über den fuss ziehen kann...von aussen dann in zickzackstich drübernähen...so haben beide seiten...innen wie aussen guten zusammenhalt....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Loch flicken

Antwort von Engal81 am 08.02.2016, 8:51 Uhr

Meinst du einen Bügelflicken oder ein beliebiges Stück Stoff? Danke schon mal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Loch flicken

Antwort von Silvia3 am 08.02.2016, 10:42 Uhr

Gibt es bei Euch nicht eine Änderungsschneiderei, in der man Flickarbeiten machen lassen kann? Bei uns macht das ein netter, älterer Türke. Für 2-5€ (je nach Aufwand) vollbringt er wahre Wunder und hat auch schon scheinbar völlig aussichtslose Risse/Löcher wieder perfekt repariert.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Loch flicken

Antwort von san1611 am 08.02.2016, 11:27 Uhr

ich würds mir auf You Tube anschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Loch flicken

Antwort von Littlecreek am 08.02.2016, 16:57 Uhr

Ich näh bei sowas ein Stück von einer alten Jeans beidseitig drüber, nachdem ich das Knie gezackt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Loch flicken

Antwort von omagina am 09.02.2016, 8:10 Uhr

ich würde festen stoff nehmen....