Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 31.01.2014, 11:15 Uhr

Wer ist euer bester Freund im Haushalt+ Haushaltsplan

Hallo
gleich 2 Fragen.
1. Wer ist euer bester Freund im haushalt, bezgl. Putzmittel im Bad? Auf was schwört ihr fürs Bad und Wanne, Kalk?

Wer hat einen Haushaltsplan? Wie sieht der aus? Ich habe 2 Kinder und manchmal wird mir alles zuviel. Wir haben etwa 100 qm

 
5 Antworten:

Re: Wer ist euer bester Freund im Haushalt+ Haushaltsplan

Antwort von Ju.le86 am 31.01.2014, 12:48 Uhr

Scheuermilch, Essigreiniger und Mikrofasertuch - damit mache ich so gut wie alles sauber. Für Glasflächen und Spiegel hin und wieder Glasreiniger, meist nur Essigreiniger.
Die Hochglanzfronten in Bad und Küche wische ich mit dem Spüllappen und Spüli, dann trocken reiben mit dem Geschirrhandtuch.
Den Tipp schlechthin habe ich auch noch nicht gefunden und solch sehr chemische Mittel mag ich nicht verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist euer bester Freund im Haushalt+ Haushaltsplan

Antwort von babyno2 am 31.01.2014, 14:47 Uhr

Hallo,
Gut entkalken kann ich mit dem entkalker von frosch....

Ansonsten sind es für mich die helfer, die mir den alltag erleichtern:
Kärcher Fensterreiniger bzw. Fenstersauger
Leifheit Bodenpresse
UND: Viel Stauraum, so dass alles seinen Platz hat.

Wenn aufgeräumt ist, dann ist viel gewonnen.

Ich mache die Bäder mind. 1x wöchentlich gründlich und sonst nach bedarf schnell toilette und waschbecken drüberwischen.
Entkalkt wird dann mal in einem rutsch wieder an einem vormittag alles...
Denn ein mittel was kalk verhindert gibt es für mich nicht. Haben ein haus komplett erneuert und auch da sieht man nach 1,5 jahren kalk, den ich dann halt extra wegmachen muß....

Nicht verrückt machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist euer bester Freund im Haushalt+ Haushaltsplan

Antwort von Socurly am 01.02.2014, 14:17 Uhr

Mein Zauberwort heißt jemako. War anfänglich sehr skeptisch aber meine Nachbarin hat mich zur Vorführung eingeladen da ging es um das Thema Boden wischen ohne Wasser.
Davon bin ich total begeistert. Aufgrund dessen hab ich mir nach und nach mehr geholt und mein Fazit: es geht schneller und man sieht endlich was ich gemacht habe. Vorher hat's mich oft so gewurmt weil man meinen Aufwand nicht gesehen hat nach dem Putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist euer bester Freund im Haushalt+ Haushaltsplan

Antwort von omagina am 02.02.2014, 10:15 Uhr

jemako ist das geld wirklich wert....ich möchte keinen anderen wischer mehr haben....und hab mich auch überzeugen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist euer bester Freund im Haushalt+ Haushaltsplan

Antwort von kabunovi am 02.02.2014, 13:10 Uhr

Mein bester Freund im Haushalt ist meine Putzfee .
Sie kommt einmal die Woche für 2,5 Stunden und das erleichtert ungemein.

An Reinigungsmitteln schwöre ich auf Frosch, insbesondere auf den Spiritus-Glasreiniger (mein Allheilmittel für Flecken jeglicher Art besonders auf Teppich) und auf die Lavendel-Sachen.
Spiegel und Fensterscheiben putze ich nur mit Mikrofasertüchern (No Name). Ich lasse aber auch mindestens zweimal im Jahr den Fensterputzer kommen.

In der Küche habe ich immer eine kleine Sprühflasche mit einem Essig-Wasser-Gemisch stehen. Damit sprühe ich z.B. die entleerten Mülleimer ein.

Auf jeder Etage habe ich einen Swiffer Staubwedel. Mit dem gehe ich gerne mal durchs Haus während ich telefoniere .

Wäsche trockne ich schon seit ewigen Zeiten 10 min im Trockner an und hänge sie dann auf und nehme sie wie gebügelt wieder von der Leine. Unterwäsche, Socken (und Handtücher) werden im Trockner komplett getrocknet. Das Aufhängen der kleine Teile tue ich mir bei einer 7kg-Maschine nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Überfordert im Haushalt

Ich habe auch totalen Stress mitm Haushalt und weiß oft nicht wie alles schaffen soll. Wir haben zwar keine Haus sondern nur eine 75qm große Wohnung, aber dafür gehen wir beide Vollzeit arbeiten d.h. ich komme erst um 16.30 und mein Mann und 17.30 nach Hause. Oft machen wir es ...

von CelinasMama 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

was kann man im Haushalt wie vereinfachen?

Hallo da weiter unten schon gefragt wurde wie man z. B. das Wäsche sortieren vereinfachen kann - was habt ihr noch im HH allgemein für Ideen um was zu vereinfachen? Ich hänge dann z. b. die Sachen von unserem Junior alle schon extra auf nen Ständer nach dem Waschen u. lege ...

von RR 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Was helfen eure Kinder im Haushalt?

Was kann man von Kindern in welchem Alter erwarten? Und lasst ihr sie auch "helfen", wenn's dann länger dauert als alleine? Mein 2 1/2-jähriger muss seine Spielsachen wegräumen, wenn er abends schlafen geht, und nach dem Essen stellt er sein Geschirr in die Spülmaschine. ...

von mamabianca 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Habt ihr einen Haushaltsplan?

Hallo kurz zu mir: Ich bin verheiratet, habe einen Sohn im Alter von 10 Monaten und bin jetzt nicht ganz geplant in der 10.ssw. Trotzdem freuen wir uns. NUn ist es aber so daß mein Sohn wenn er steht an Tischkanten und Fensterbänke ran kommt, also habe ich alles nach hinten ...

von sternchen1410 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltsplan

Hilfe: Was für einen Teppich mit Baby und Katze im Haushalt?

Hallo Mädels, ich bin gerade auf der Suche nach einem Wohnzimmerteppich. Zur Zeit haben wir da einen Hochflorteppich liegen und jetzt wo unsere Tochter sich durchs halbe Wohnzimmer dreht und robbt, stört mich dieser Teppich, weil er immer voll mit Katzenhaaren ist. Ich ...

von TanteInge 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Überfordert im Haushalt

Streß Streß Streß. Gibt es hier Mamis mit 2 Kindern im Alter 1 und 3 so ca. halt? Habt ihr ein Haus? Garten? Wie schafft ihr das alles? Mir ist jeder Tag zu kurz, ich bin aber schon so erledigt und doch werde ich nie mit irgendwas fertig :-( Bin soooo ...

von Dini4 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Habt ihr einen Haushaltsplan?

Ich weiss grad nicht mehr weiter. Wir kommen mit unserem Haushalt einfach nicht hinterher... Habt ihr den vernünftig aufgeteilt? Jeder macht jeden Tag was anderes? Mein Exfreund und ich leben noch ne Weile zusammen. Tagsüber nimmt mich unsere drei Monate alte Tochter ...

von Schippchen 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltsplan

Haushaltsplanung

Hallo, ich hatte bisher den Luxus, dass ich drei freie Vormittage hatte, an denen ich einkaufen und putzen konnte (habe grosses haus und Garten). Nachmittags habe ich mich dann ums Kind gekümmert, wenn sie aus dem Kiga gekommen ist und neben Wäsche gelegt oder rumgepuzzelt im ...

von svenja32 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltsplan

Helfen Eure Kinder mit im Haushalt???

Hallo, mal eine Frage an die Berufstätigen hier: Helfen Eure Kinder regelmäßig mit im Haushalt und wenn ja, wie alt sind sie und was sind dann die Aufgaben? Im Moment helfen meine (9 und 6) ab und zu im Haushalt mit (aufräumen, Blumen giessen, Tisch abräumen), bin am ...

von TimoLena 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

HIIIILFEEE! Brauche Haushaltsplan!

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit dem Haushalt, und ich hoffe, ihr habt da Tipps für mich... Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe, meinen Haushalt tipp topp zu halten! Mal türmt sich der Abwasch 2 Tage lang, mal die Wäsche.....bähh! Mein Mann liebt es ...

von khadi 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltsplan

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.