Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 09.07.2015, 8:16 Uhr

Urin in Fließenfugen

Gibt es da ein Wundermittel?

Junior schafft es sowohl als Sitz- und Stehpinkler daneben zu pinkeln.

Trotz regelmäßigem Wischen zieht ein unangenehmer Geruch durchs Bad.
Ich habe gestern die Fugen mit einer Mischung aus Cilit Bang / Essig und einer Zahnbürste geschrubbt, trotzdem sagt meine Nase, dass da noch was ist.

 
4 Antworten:

Re: Urin in Fließenfugen

Antwort von Mama mal 5 am 09.07.2015, 11:17 Uhr

vielleicht mal mit nem Dampfreiniger drüber gehen
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin in Fließenfugen

Antwort von Verona am 10.07.2015, 9:56 Uhr

Hallo,
die Fugen schrubbe ich regelmäßig im Bad und in der Küche mit Reiniger pur aufgetragen und dann schmeiß ich mich auf die Knie mit einer Nagelbürste und schrubbe bis meine Finger "bluten". Das mache ich so 2-3 im Jahr dann strahlen die Fugen im Bad und in der Küche mal wieder für einen geringen Zeitraum.
Ich würde mal die Toilette an sich in genaueren Betracht nehmen. Vielleicht ist da mal ein Tröpfchen heruntergelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du auch die Toilette ausenrum und hintendran geputzt?

Antwort von peekaboo am 10.07.2015, 12:18 Uhr

Oft ist es ja so, dass man den Geruch mit etwas in Verbindung bringt. Hast Du Deinen Mann mal schnüffeln lassen? Vielleicht spielt Dir Deine Nase ja auch nur einen Streich...

Ansonsten habe ich auch keinen Rat

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin in Fließenfugen

Antwort von Samsine am 10.07.2015, 18:39 Uhr

Besorge Dir eine Sprühflasche Biodor o.ä. Das ist ein Reiniger, der die "Müffelbakterien" mit Enzymen zersetzt.
Das Zeug wird u.a. von Profireinigungskräften z.B. in Bahnhof-Pinkelecken und Tierheimen verwendet. Was da hilft, funzt auch in Eurem Familienklo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie entferne ich am besten Urinstein aus dem Urinal

Hallo, meine Frage steht schon in der Überschrift. Das Problem ist, genau oberhalb der Wasseroberfläache ist es optisch gelblich. Ich habe schon Urinsteinentferner (z.B. Harpic, ......) probiert. Das Problem ist, das sich der abgesetzte Rand oberhalb der Wassersäule befindet ...

von Spiru 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin auf Sofa

Hallo, Meine Kleine ist nachts noch nicht trocken. Gestern schlief sie nachmittags unbemerkt auf der Couch ein und dann wars passiert. Und es war auch eine größere Menge. Hab es mit Wasser und Handtüchern versucht. Man sieht nichts, aber es riecht. Was ich da am ...

von dannim 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

matte Fliesen - Urintropfen

Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich Urintropfen von matten Bodenfliesen wegkriege?? Wir haben im Bad an Wand und Boden die gleichen matten Fliesen. Da wir 2 kleine Kids haben, passiert es manchmal, dass ein Tropfen daneben geht. Leider kriege ich dir Flecken gar nicht mehr ...

von liab 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

urinflecken waschen 60 Grad?

Hallo! Ich wasche i. d. R. die Kleidung von meinem Sohn seit anfang an auf 60 Grad und schmeiß das anschließend alles in den Trockner. Unsere Wäsche läuft bei 40 Grad also einmal dunkel 40 Grad und rot 40 grad naja und ab und an weiß 40 Grad. Nun überlege ich ob ich die ...

von kleines_elfchen 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urinstein entfernen

Guten Morgen, vielleicht habt ihr einen Tip für mich. Ich krieg den Urinstein im WC nicht entfernt. Habe auch schon einiges probiert. Meine Nachbarin sagte evtl Cola ins WC schütten und über Nacht stehen lassen? Das würde alles im WC-Gang entfernen.... Kann es mir aber nicht ...

von Englo2011 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Uringeruch im Kinderbett

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Bett meines Sohnes. Es riecht nach altem Urin. Nicht die Matratze, die hatte immer einen Plastikbezug. Das Problem ist der Lattenrost. Mein Sohn hat schon lange nicht mehr ins Bett gemacht, aber der Geruch wird dennoch intensiver. Hat ...

von Linda761 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Wie bekomme ich Urinflecken vom Laminat weg?

Leute ich habs gerade ausprobiert. Nachdem meine Vorrednerin von Urin off geredet hat, hab ich mir gedacht ..."Urinkristalle aufsplittern" ...das kann doch so ein WC-TAPs von Lidl auch...viel kostengünstiger und man brauch auch nicht großartig einweichen, nur im Wasserglas ...

von juschupala 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Nochmal Problem mit Urin auf Hochflorteppich

Vor ein paar Tagen habe ich mein Problem mit dem Hochflorteppich geschildert (Urin). Ich habe den teppich 4 mal mit Teppichschaum behandelt, aber den Geruch nicht heraus bekommen! Der Teppich ist 3x2 m groß! Ich klann Ihn also auch nicht einfach so in die Reinigung ...

von fotokath 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin auf Hochflorteppich

Paula hat vor ca. einer Woche den Weg zur Toilette nicht ganz geschafft und auf den Wohnzimmerteppich (HOCHFLOR ca. 5cm !!!) gepullert! Ich habe versucht, den "Schaden" mit Wasser heraus zu bekommen, was aber leider ohne Erfolg war, da es jetzt nach einer Woche zunehmend nach ...

von fotokath 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urinspuren...

Ich hab da mal eine frage.Meine Freundin zieht jetzt in ne andere Wohnung.Die Wohnung an sich ist wunderschön, nur das WC.Es ist schon ziemlich alt.Und es ist extrem schmutzig.Urinspuren, Kalkspuren etc. Jetzt haben wir schon vieles versucht doch es hilft kein Putzmittel.Habt ...

von Würmchenmama 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.