Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 23.05.2006, 13:49 Uhr

Mittagessen

Hallo,
ich wollte mal nachfragen,was ihr so mittags mit euren Kids esst (wir essen mittags warm).Gemüse sind sie leider kein Fan.
lg
saleha

 
4 Antworten:

Re: Mittagessen

Antwort von Ostseemöwe am 23.05.2006, 14:23 Uhr

wir essen abends warm.
Gemüse mögen sie glücklicherweise-zumindest einige Sorten.

Versuchs z.B. mal mit Maiskolben (das macht nämlich vieel mehr Spaß als nur die Körner)-die gibts übrigens im Notfall auch in der Dose (sonst ist das ja Jahreszeitlich bedingt).

Auch Spagettisauce kann man aufwerten indem man stark zerkleinerte Karotten,Zwiebeln,Sellerie mit dem Hack anbrät und kein Fix nimmt sondern frische Tomaten oder auch aus der Dose.

Meine lieben auch z.B. Kartoffelecken vom Blech...einfach Kartoffeln in gleich große Stücke schneiden(mit Schale) geviertelt etwa-ein paar Möhren schälen und in etwa3 cm lange Stücke schneiden-Lauchzwiebeln oder auch normale Zwiebeln grob schneiden.
Alles auf ein Backblech-mit Ölivenöl, ital.Kräutern,Salz gut durchmischen-verteilen und ca 30 Min backen bei 200Grad(Umluft 180).

Dazu Quark mit Jogurt (1:1)ebenfalls sehr kleingehackte Zwiebeln,Gürkchen,Möhren und Kräuter dazu etwas Salz und/oderZucker nach Geschmack-fertig

Macht sich auch sehr gut zu Hähnchen-da kannst du das Huhn einfach auf den Rost legen und die Kartoffeln drunter das das Fett drauftropft-sehr lecker...wenn du das Gemüse hinterher aufs Küchenkrepp legst auch nicht mehr arg fettig.

Vielleicht was für dich dabei???LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von dadi76 am 23.05.2006, 14:25 Uhr

Da kann ich ganz froh sein, das meine beiden fast alles essen! Die kleine fängt jetzt an, am Tisch mitzuessen, ist ganz praktisch!!! Wenn Deine Kinder keine Gemüse mügen, versuche es mal mit Rohkost am Abend! Hilft oft bei vielen, Möhren in Stifte geschnitten oder Gurken in etwas dickeren scheiben, kohlrabi..., Wenn sie schon größer sind, kannst du sie bitten, das sie Dir bei kochen oder beim abendessen etwas helfen, dann wollen sie auch probieren, was sie gekocht haben!!! Ich mache unter die Nudelsuppe auch viel Gemüse, aber alles essen meine auch nicht, sollte auch so sein denke ich!!! Ich hoffe, ich kann dir etwss helfen, lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, Möwe, das rezept hört sich superlecker an!!!

Antwort von alex001 am 23.05.2006, 14:25 Uhr

Das koch ich gleich diese Woche noch nach (Kartoffelviertel)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alex

Antwort von Ostseemöwe am 23.05.2006, 16:07 Uhr

dann laß mal hören ob`s geschmeckt hat...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.