Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 28.08.2011, 20:35 Uhr

Suppen mitnehmen /Vesperboxen

Hallo,
mein Sohn möchte demnächst ,wenn es kälter wird, Suppen mit in die SChule nehmen,wenn er lange dort ist,und/oder Gemüsebrühe. Kennt ihr Behältnisse, in denen sie warm bleibt und auslaufsicher ist?
Außerdem brauche ich neue Vesperboxen.Welche könnt ihr empfehlen?
lg
saleha

 
9 Antworten:

Re: Suppen mitnehmen /Vesperboxen

Antwort von TinaDA35 am 28.08.2011, 20:50 Uhr

Thermoflaschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppen mitnehmen /Vesperboxen

Antwort von saleha am 28.08.2011, 21:07 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.Thermoskanne dachte ich auch,aber er möchte ev. auch mal eine Nudelsuppe mitnehmen.
lg
saleha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppen mitnehmen /Vesperboxen

Antwort von Nase am 28.08.2011, 21:45 Uhr

Es gibt oder gab früher auch so breitere Thermoskannen extra für Suppen. Und was ich mir auch vorstellen könnte, es gibt für baby Breis so schwarz silberne Warmhaltebehältnisse, die sind dicht und halten meines wissens warm.
Vielleicht wäre das was für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppen mitnehmen /Vesperboxen

Antwort von mf4 am 28.08.2011, 22:42 Uhr

Ich würde auch eine Thermoskanne empfehlen, breiter wären danan so ThermoEisBehälter aber so viel will doch kein Kind herumschleppen. Ich muss sagen ich kenne kein Kind welches warmes Essen mit in die Schule nimmt und finde es ehrlich gesagt auch übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppen mitnehmen /Vesperboxen

Antwort von saleha am 29.08.2011, 7:54 Uhr

Hallo mf4,
dann kennst du nicht meinen Sohn. Er liebt Suppen über alles,speziell Nudelsuppen. Er würde sie am Liebsten auch schon zum Frühstück essen oder Reis.Ich könnte das auch überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umschütten!

Antwort von Alexa1978 am 29.08.2011, 12:44 Uhr

Thermoskanne mit Tasse als Verschlüss verwenden. Geht doch für eine Nudelsuppe!

z.B.: http://www.shopping-star24.de/kueche-haushalt/isolierkannen-flaschen/bergner-0-8 -liter-thermoskanne-aus-edelstahl-inkl-tasse/a-2733/?plentyID=4f99844e1470d701f1 20e204e0942da5

[Leerzeichen zwischen 1 und 2 beachten!]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagen wir mal so...

Antwort von mf4 am 29.08.2011, 18:40 Uhr

Wenn ich meinen Kids ne Nudelsuppe, Würstchen oder sonst etwas mitgeben würde würden die beiden schlechten Esser die wohl eher in der Schule verputzen als das Schulbrot, Obst, Joghurt was ich einpacke...
aber ich stelle mir das auch den anderen gegenüber komisch vor, wenn alle ihr Schulbrot rausholen und Kind X löffelt Süppchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppen mitnehmen /Vesperboxen

Antwort von Leya07 am 31.08.2011, 12:58 Uhr

Ich hatte als Jugendliche selbst auch oft Suppe mit in der Schule. Ein bisschen seltsam ist es schon, aber meine Freunde rannten in der Pause oft einen Döner holen, da war ich mit meiner Suppe gut bedient. Ich hatte eine 0,5l Thermosflasche mit Tasse. Die 1l Flaschen haben häufig eine kleinere Öffnung, als die kleinen. Ging ohne Probleme. Ansonsten gibt es so Thermohüllen für Flaschen, dann könnte man die Suppe auch in ein ausgediegenes glas o.ä. füllen und mit der Hülle warmhalten. Klappt aber sicher nur für 1-2 Stunden und man bräuchte dann noch etwas zusätzlich zum einfüllen. Ich habe nie Nudelsuppe mitgenommen, sondern immer nur trinkbare Suppe, einfach weil ich es unpraktisch fand, mir erst einen Sitzplatz zu suchen, wo ich gefahrlos löffeln konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppen mitnehmen /Vesperboxen

Antwort von karamell am 01.09.2011, 9:16 Uhr

Hallo,
schau mal im internet nach thermo speisebehältern, da gibt es eine recht große Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Suppenmaultäschchen

Bei mir gibts an Weihnachten zur Vorspeise eine Maultaschensuppe. Hab mir dafür so ein tolles Teil von Tupper (mir fällt der Name grad net ein) gegönnt und werde mich jetzt dann an die Arbeit machen und probieren, ob es auch klappt. So bald mein Töchterchen tief und fest ...

von Teddy78 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.