Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela67s am 28.10.2015, 10:21 Uhr

Online Lebensmittel kaufen

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit Online-Supermärkten gemacht?
In letzter Zeit sieht man ja vermehrt die Werbung vom REWE Lieferservice, hat den schon jemand ausprobiert?

Danke,
Michaela

 
11 Antworten:

Re: Online Lebensmittel kaufen

Antwort von Anbob1987 am 28.10.2015, 11:28 Uhr

Hallo, ich persönlich nicht, aber Freunde von uns, das klappt sehr gut. Je nachdem, ob man bei einem Supermarkt bestellt, der wirklich nur im Internet verkauft (gibt einen sehr großen, die deutschlandweit liefern) oder bei ortsansässigen wie Rewe, ist manchmal der Salat etwas welk oder Tomaten etwas eingedrückt. Leider ist es mit sehr sehr viel Verpackungsmüll verbunden. Das würde mich wahrscheinlich stören. Wenn man wirklich für eine oder zwei Wochen einkauft, mit Fleisch und Fisch, TK Ware, Gemüse, Obst... müssen ja gerade die TK und frischen Sachen gekühlt werden, da fällt sehr viel Müll an. Auch ist es teilweise etwas teurer. Ich bin niemand, der übermäßig auf sowas achtet, aber in einem Vergleichtest, der letztens im TV lief war es schon unverhältnismäßig viel Müll, drei große Pappkartons, Styropor, Luftpolsterfiolie. Wenn es "nur" in Plastiktüten von Rewe kommt, finde ich es ok, auch wenn wenn es besser wäre, die Tüten aus anderem Material herzustellen. Aber Probier es doch einfach mal aus :). Unsere Freunde sind sehr zufrieden und man spart doch Zeit und Neven ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Lebensmittel kaufen

Antwort von germanit1 am 28.10.2015, 11:41 Uhr

Ich habe vor Jahren mal im Internet in Deutschland Sachen bestellt, die ich hier in Italien nicht oder nur schwer bekomme. Hat gut geklappt. Leider senden die nicht mehr ins Ausland.

Frische Sachen wuerde ich aber lieber selbst besorgen, da ich mir das Obst / Gemuese gern selbst aussuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Lebensmittel kaufen

Antwort von Littlecreek am 28.10.2015, 11:53 Uhr

Während meiner letzten Schwangerschaft musste ich viel ruhen und mein Mann war nur am Wochenende zu Hause. Da habe ich bei mytime bestellt und war auch sehr zufrieden. Es kam mal vor, das etwas beschädigt wurde. Das wurde anstandslos gutgeschrieben. Den Bestellwert bis zum kostenlosen Versand hatten wir locker bei 6-7 Personen zusammen. Wenn man genau schaut sind auch keine nennenswerte oder gar keine Preisunterschiede zum Normaleinkauf festzustellen - zumindest nicht, als ich das nutzte.
Was mich aber dann davon abhielt auch danach zu bestellen waren diese Massen an Verpackungsmaterial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Lebensmittel kaufen

Antwort von kanja am 28.10.2015, 16:33 Uhr

Nein, hab ich noch nicht, aber ich sehe hier in der Straße öfter abends den Rewe-Laster stehen, bzw. den Fahrer beim Auspacken. Muss also wohl ganz gut laufen.

Ich würde es nicht wollen, zum einen wegen des Verpackungsmülls, zum anderen weil ich in bezug auf die gekühlten Lebensmittel eher misstrauisch bin. Gerade Fleisch würde ich nie online kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Lebensmittel kaufen

Antwort von Martina.U am 29.10.2015, 10:10 Uhr

Hallo,

Hab schon ein paar mal bei rewe bestellt. Das ging auch ganz unkompliziert. Bin jetzt (über Facebook werbung) auf simplora.de aufmerksam geworden. Die bieten dort einen recht guten Vergleich der verschiedenen Lieferservices und Du kannst auch gleich sehen, welche überhaupt zu Dir liefern...
REWE scheint aber auch dort immer am günstigsten zu sein.
Einen Supermarkt können die Shops allerdings noch nicht ersetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Lebensmittel kaufen

Antwort von Littlecreek am 30.10.2015, 12:42 Uhr

Bezüglich des letzten Satzes wüsste ich gern, wie du das meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Lebensmittel kaufen

Antwort von san1611 am 30.10.2015, 20:42 Uhr

hallo, ich bin oesterreicherin und ich habs bei uns schon ein paar mal bei unimarkt gemacht. hat alles tadellos funktioniert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Lebensmittel kaufen

Antwort von Aprilbaby am 01.11.2015, 11:25 Uhr

Ich habe einmal bei rewe bestellt, weil ich im Prospekt einen 10-Euro-Gutschein hatte. Es hat gut geklappt, ich gehe aber lieber selbst.

Gekauft hatte ich keine frische Sachen, nur Saft, Wasser, Küchenrolle, Toilettenpapier,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Lebensmittel kaufen

Antwort von Lita am 02.11.2015, 9:39 Uhr

Ja, hab ich schon ausprobiert. Hat gut funktioniert. Als XING Premium-Mitglied kann man sich auch so 10 Euro Gutscheine ausdrucken. Insofern gibt es auch keine Mehrkosten gegenüber Einkauf im Laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Lebensmittel kaufen

Antwort von aus 4 mach 3 am 03.11.2015, 0:10 Uhr

Ist erst einmal eine Umstellung (damit man am alles denkt) und man muss etwas vorraus planen.

Habe mit Rewe angefangen (war super) gibt es aber im Speckgürtel MUC nun nicht drum lass ich mir die Sachen von einem Hofladen liefern und gehe einmal- zweimal im Monat zu Aldi/ DM/ Edeka, die frischen Sachen kommen alle 2 Wochen. Klappt super.

Rewe hat den Vorteil, dass die Auswahl größer ist und Getränke mit geliefert werden, dass empfand ich als ware wohltat (vor allen "damals" mit 2 kleinen Kindern zu Hause).

Heute bekomme ich 1 x im Monat Getränke vom Getränkehändler.

Andere Anbieter habe ich noch nicht ausprobiert, bei mir hat sich das jetzt so gut eingestellt.......

Negativ finde ich allerdings, dass ich Online "vernünftiger" einkaufe, dh ich habe weniger Süßkram oder Chips Zuhause wenn mich mal eine Heißhungerattacke überfällt ist meist nix da.... :-(
Wenn ich dann einmal im Monat in die anderen Läden gehe, nehm ich dann schon mal was mit, aber halt nicht viel.
Hamsterkäufe oder ungeplantes gibt es dadurch auch nicht, aber ich finde es manchesmal ganz gut durch den Laden "zu schlendern" und mich animieren zu lassen (was koche ich etc.), denn das passiert Online auch nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Lebensmittel kaufen

Antwort von Sunny158 am 06.11.2015, 10:54 Uhr

Hallo,

ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht, online meine Lebensmittel zu kaufen. Ich wollte aber demnächst auch mal den Rewe Lieferservice ausprobieren, da eine Freundin von mir sehr davon überzeugt war. Globus bietet das auch an, dort kann man sich auch vorher den Einkauf zusammenstellen lassen. Mal schauen, das Ganze ist noch etwas ungewohnt für mich. :) Aber es ist sicher mal eine Erfahrung wert, würde ich sagen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Lebensmittelmotten

Hallo ihr Lieben Ich hatte vor Jahren einmal Lebensmittelmotten.Seitdem habe ich in meinem Schrank diese Klebefallen, um einen Befall sofort zu erkennen. Jetzt war mein Klebeding voller Motten, also sicher so 20 Tierlein. Ich habe alles ausgeräumt. Lose Lebensmittel ...

von Betula 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

HILFE, Lebensmittelmotten

Hallo, wir kommen grad aus dem Urlaub heim und stellen fest, dass unsere Küche von Lebensmittelmotten befallen ist. Die Lebensmittel hab ich alle weggeworfen, die Vorratsschränke saubergemacht - und nun sind die Biester immer noch da. So. Morgen wird die Küche ausgeräumt, ...

von Philo 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Online Putzdienste - Kennt sich wer aus?

Hallo alle Zusammen, ich bin über eine Facebook-Anzeige heute auf der Website von Helpling gelandet. Dort werden Putzfrauen (und -männer) stundenweise für 12,90 euro die Stunde angeboten. Man kann Sonderleistungen wie Fenster putzen, backofen reinigen etc. flexibel zur ...

von Boots2012 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Lebensmittelmotten

Hatten vor etwa 4 Monaten Motten im Haushalsschrank! Ich habe alles ausgemistet und in einer Müslipackung auch so eklige Larven gefunden. Alles entsorgt und geputzt. Jetzt alles in Plastikdosen. Nun fliegt ab und zu immernoch die eine oder andere Motte rum! Haben eine offene ...

von insala 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Online Stoffladen

Mädels ich brauch eure Hilfe. Ich brauche Stoff. Recht viel Stoff. Möchte für den Stubenwagen alles selber nähen. Möchte auch einen Schlafsack selber nähen. Vor einem Jahr hab ich im Internet einen super tollen Laden gefunden. super Stoff und billig dazu. Hab vergessen wie er ...

von Mell.oo 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Hilfe Spinnweben in Lebensmittel

Huhu Ihr Ich wollte gerade Griessklöschen kochen.... Da seh ich in der Griespackung lauter kleine Sinnweben.In der offenen wie in der noch unbenutzen Packung das gleiche Bild. Tierchen kann ich keine finden. Aber in vielen Sachen diese Spinnweben.... Weis jemand was das sein ...

von Fiou 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittelmotte ?!?

Huhu, hab heute meine eigentlich dichte Dose Mehl aufgemacht und es sah aus, als ob da kleine Gänge reingeraben wurden. So kleine Löcher waren zu sehen. ABER, es war weder verklumpt noch sonstwas. Hab es schon entsorgt. Jetzt aber die Frage, wie bekomme ich heraus, ob es ...

von Hinze 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittelmotten

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich hier mal Lebensmittelmotten. Hab ich wieder in den Griff bekommen und hänge seitdem immer in der warmen Jahreszeit Fallen in die Schränke, rein vorsorglich. Jetzt hab ich gestern die Dinger frisch aufgehängt und seitdem seh ich überall ...

von Exilsauerländer 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Nochmals Hilfe- Lebensmittelmotten ....

Ich werde noch völlig wahnsinnig... Ich habe vor ein paar wochen schonmal hier geschrieben... Wir wohnen nun seit Anfang April hier in der Wohnung und haben plötzlich Lebensmittelmotten in der küche... Ich finde nirgendwo gespinnste bis auf 2x an den Wänden... Generell haben ...

von Anne92 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Darf ich Fragen wieviel Geld ihr monatlich für Lebensmittel und Co braucht??

Mich interessiert das deshalb, weil ich der Meinung bin das wir viel zu wenig einplanen. Wir sind 4 Personen, 2 Katzen, Aquarium und 2 Mäusen (Tiere zählen deshalb, weil sie bei uns miteingeplant sind, Futter etc.) Wir holen wöchentlich Geld und zwar 100 Euro für Essen, ...

von schnuff1974 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.