Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boots2012 am 23.07.2014, 10:17 Uhr

Online Putzdienste - Kennt sich wer aus?

Hallo alle Zusammen,

ich bin über eine Facebook-Anzeige heute auf der Website von Helpling gelandet. Dort werden Putzfrauen (und -männer) stundenweise für 12,90 euro die Stunde angeboten. Man kann Sonderleistungen wie Fenster putzen, backofen reinigen etc. flexibel zur Basisreinigung dazu buchen.

Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert (vll. in FFM) und kann berichten? Ich überlege schon lange mir eine Putzfrau zu suchen und finde die unkomplizierte Abwicklung über die Website interessant. Außerdem gefällt mir, dass die Putzleute nicht schwarz arbeiten. Mich würde aber doch schon interessieren was die Putzkräfte final selbst auf dem Lohnzettel haben, ich schätze sie bekommen wenn sie Glück haben den Mindestlohn...

Ich glaube es wird wohl Glücksache sein dort eine richtig gute Reinigungskraft zu finden, die man dann auch gerne wieder bucht. Die Internetbewertungen sind eher mittelmäßig aber das Unternehmen ist auch noch sehr neu am Markt, von daher würd ich der Sache wohl schon mal eine Chance geben.

Wie steht Ihr zu solchen Portalen?

Liebe Grüße
Boots

 
2 Antworten:

Re: Online Putzdienste - Kennt sich wer aus?

Antwort von DecafLofat am 23.07.2014, 13:55 Uhr

ich habe meine "festerputzer" die die terrassenabdeckung (glas) geputzt haben, via radiobericht gefunden (!)
ganz ehrlich, bei FB würde ich da nicht auf die anzeigen reagieren.. hab ich sogar deaktiviert mit adblocker, weil nervig.
google und fensterreinigung in meiner stadt war mir zu frustirerend, die nachbarn links putzen mit teleskopstil selbst, da konnte ichalso keine empfehlung abgreifen.
der radiobericht erschien sympathisch, ich hab dann angerufen und angefragt, termin vereinbart und der tel. kostenvoranschlag wurde eingehalten (festpreis, mit nur pi mal daumen genauer angabe der fläche von mir), und war zufrieden.
ich würde also eher mal versuchen mich umzuhören i d nachbarschaft und um empfehlungen bitten oder eben lokalzitung oder rundfunk ins auge nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Putzdienste - Kennt sich wer aus?

Antwort von Boots2012 am 23.07.2014, 14:27 Uhr

Hhhhm, ja das würde ich auch eigentlich bevorzugen.
Wir wohnen erst seit kurzem hier aber das gesamte Gebäude wurde erst Aug. 2013 fertiggestellt. Ich habe hier leider noch nicht sehr viel Anschluss gefunden. Aber ich höre mich trotzdem (so gut es geht) um.

Aber vielleicht hat hier ja doch schon jemand (positive) Erfahrungen mit einem Putzdienstleister gemacht?!

VG
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kennt jemand den Sodastream Penguin? Wer hat Erfahrung damit?

Hallo zusammen Wir ziehen die nächsten Tage um *Juhu* Größere und viel schönere Wohnung ABER leider weniger Stauraum... Aus diesem Grund bin ich am überlegen ob wir uns so ein Sodastream zulegen sollten, allerdings nur mit ...

von Fiou 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wer kennt

Wer kennt sich aus mit aktuellen TV-Geräten (flach und breit)?

Hallo, ich denke darüber nach, mir auf dem Sektor was zu gönnen. Und nun kommt der real-Deal des Tages von morgen daher: http://www.real.de/deal?newsletter=REAL-RD-11-10 42''-FullHD-LED-TV, 42 LN5708 106 cm mit Triple-Tuner für 389 statt 599 €. Ist das ein gutes ...

von Franke 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wer kennt

Wie lüften ?? Wer kennt sich aus ??

Hallo, wie lüfte ich am Besten in der Früh.?? Ist so, das ich versuche 3mal täglich zu lüften. Abends ist die Heizung ziemlich runter gedreht und deshalb morgens die Wohnung so bei 16-18 C° wenn ich jetzt lüfte gehen die Temperaturen aber teilweise bis auf 14/15 C° runter, und ...

von Hinze 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wer kennt

Wer kennt sich aus mit einem "Waschball"?

Ich habe gerade einen "Waschball", original verpackt gescheenkt bekommen. Leider ein ausländisches Produkt mit einer sehr, sehr, sehr dürftigen Beschreibung. Da steht, man kann den Waschball statt Waschpulver benutzen und angeblich reicht er für ein ganzes Jahr. Es ist so ...

von Mutti69 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wer kennt

Wer kennt/ hat eine SIEMENS-Waschmaschine? Konkret... WS14S443

Brauche gestern eine neue Waschmaschine . SIEMENS haben mir nun schon 3 Leute "empfohlen", allerdings gibt es die angegebenen Geräte schon nicht mehr. Wer hat die von mir oben genannte? Wie zufrieden seid ...

von happymom 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wer kennt

Frage: Wer kennt sich mit Overlock-Nähmaschinen aus???

Hi, habe mir vorhin eine Overlockmaschine gekauft; bei Aldi, 200 Euro; ist von Singer und war das letzte Stück, deshalb habe ich sie mitgenommen .... Ich liebäugl schon lange mit einer Overlock, habe mich aber noch nicht richtig informiert, welche gut ist ... Wer kann ...

von Kleine Wildkatze 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wer kennt

Wer kennt sich mit Ikea Kindermatratzen aus?

Hallo Ihr, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe neue Betten und Matratzen bei Ikea für meine Mäuse gekauft. Matratzen mit waschbarem Baumwollbezug- nur.... ich krieg den nicht ab Es ist ein Reißverschluss dran, so einer ohne "Griff". ...

von Anja11 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wer kennt

Gastherme- wer kennt sich aus?

Wir wohnen seit Januar hier, kenne mich mal gar nicht aus. Ich hab nur noch im Bad die Heizung an. Gestern fiel mir auf, dass die Therme tropft. Nicht viel, aber stetig. Muss ich morgen jemanden kommen lassen? Den Vermieter anrufen? Am Mi kommt der Schornsteinfeger, könnte ...

von Fröschli 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wer kennt

wer kennt ein gutes Posterreiniger

Guten morgen zusammen, und zwar habe ich eine fast drei jahre alte polstergarnitur aus mircofaser. Nun habe ich einige flecken die meine Kinder verursacht haben, ( Tee, usw. ) mit Vanish habe ich es schon Probiert aber es funktioniert nicht. Kennnt da jemand womit ich die ...

von BiancaM1985 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wer kennt

Raffrollos einfärben? Wer kennt sich mit Färben von Textilien aus?

Hallo, wir sind umgezogen und ich wollte meine gerade mal 1 Jahr alten roten Raffrollos auch im neuen Haus wieder aufhängen (muß sie nur etwas schmäler machen). Leider ist mir aufgefallen, daß sie stellenweise schon verschossen sind. Wenn ich die nun z.B. mit Simplicol neu ...

von jake94 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wer kennt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.