Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 05.01.2014, 18:57 Uhr

neuer UNTERBAUspüler - welchen? gibt es Tests?

60 cm breit, kein voll- oder teilintegrierbarer, möglichst Edelstahlfront, notfalls weiß

in der Test-Zeitung wurden letztes Jahr Spüler getestet, aber nachdem ich mir die Zeitung besorgt hatte, stellte ich fest, es wurden keine Unterbauspüler getestet.
Oder sind Unterbauspüler genau gleich wie voll/teilintegrierbare, so dass man getesteten Spüler xy nehmen könnte und dann sagt: das Modell, aber bitte als Unterbaumodell?

Oder kennt jemand verlässliche Tests, die auch fachlich aussagekräftig sind?

Was mich beim Lesen des gewissen Testberichtes eher schockiert hat: die brauchen zwar nur noch 7, 8 l Wasser, aber waschen dafür um die 3 Stunden. Was ist das für ne Ersparnis? 1 - 2 Stunden länger Stromverbrauch gegen 5 Liter Wassereinsparung stehen doch in keinem Verhältnis.

Was mich noch interessiert: nehmt ihr lieber Besteckkorb oder Schublade? Wir haben bisher immer Korb - ich habe sogar so runterklappbare Teile auf den Körben, in die man dann das Besteck einzeln stecken kann (was ich immer mache) - nur meine Familie findet das total doof und schmeißt das Besteck immer einfach so in die Körbe rein (alles durcheinander, teilweise aneinander), was mich nervt. Mit ner Schublade wären sie gezwungen, alles einzeln einzusortieren ...

allg. hab ich gute Erfahrungen mit Bosch/Siemens gemacht, Candy oder sowas möchte ich nicht, Miele? falls die Spüler machen - lohnt sich das wirklich oder ist es eher der Name, der Geld kostet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.