Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punto am 12.12.2013, 15:46 Uhr

Kaffevollautomat Zubereitung

Hallo,
habe seit ein paar Tagen einen Miele-Vollautomaten. Hier kann man auch die Getränke individuell an Tassengröße und Vorlieben anpassen. Hätte das jetzt mit einem Cappuccino versucht und ist gleich mal daneben gegangen. Zu viel Milchschaum zu wenig Kaffeegeschack. Wer kann mir sagen wie das Mischungsverhältniss normalerweise ist?
Ingrid

 
1 Antwort:

Re: Kaffevollautomat Zubereitung

Antwort von Birgit67 am 15.12.2013, 11:02 Uhr

das musst Du ausprobieren - denn jede Tasse und jeder Geschmack ist anders. Mit der Zeit bekommt man es aber raus für seine Tassen.

Das einzige was ich mache wenn ich Capuccino mache ist dass ich die Kaffeemenge für die Einzeltasse die dann rein kommt auf stark setze, denn Capucciono wir ja im Normalfall mit Espresso gemacht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Handgefilterter Kaffee - was ist bei der Zubereitung zu beachten?

Hallo, gibt es einen bestimmten Trick, wie beim Handfiltern von Kaffee der Filter nicht verstopft? Ich benutze normale Filtertüten, aber irgendwie funktioniert das nicht so, wie es soll. Nach maximal einer kleinen Tasse ist der Filter zu und es tröpfelt gerade mal so etwas ...

von Leuphania 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Kaffevollautomat ?

Ich würd mir gern einen Kaffevollautomat zulegen! Nun es giebt ja so viele in jeder Preislage ich weis gar nicht an was ich mich orientieren soll. Was könnt ihr empfelen ? Was mich abhält nicht schon längst einen zu haben, ist die Lautstäke dieser Maschienen. Da mein ...

von rega 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffevollautomat

Kaffevollautomat - wer hat Tips?

Nachdem sich unser Saeco Vollautomat nach mehreren Jahren problemlosen Dauerbetrieb verabschiedet hat, wollen wir uns einen neuen zulegen - nur welchen? Was empfiehlt Ihr? Wo gute und schlechte Erfahrungen? Preislich sollte er die 300 €-Grenze nicht überschreiten LG ...

von Dorilys 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffevollautomat

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.