Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iluj191 am 21.04.2016, 14:26 Uhr

Hauskauf - Ich stehe zwischen zwei Stühlen!

Hallo Zusammen,

Ich hoffe der Beitrag ist hier nicht an der falschen Stelle..

Wie oben schon beschrieben stehe ich kurz vor dem Hauskauf. Jedoch überlege ich schon seit 2 Wochen hin und her, ob es das Richtige ist.
Für mich gibt es viele Faktoren, die mich in meiner Entscheidung beeinflussen.

Ich bin 22 Jahre alt, mein Partner wird dieses Jahr 28. Wir sind seit 3,5 Jahren ein Paar und haben wirklich schon sehr viel zusammen durchgestanden.

Ihm fällt es überhaupt nicht so schwer sich zu entscheiden (kommt mir jedenfalls so vor.) Man muss wohl auch dazu sagen, dass ich wirklich bei fast jeder Entscheidung total auf dem Schlauch stehe und nicht weiß, was ich tun soll bzw. welche Entscheidung für mich besser wäre.

Das Haus um das es geht ist wirklich ein tolles Haus, es gefällt mir super gut. Es hat 215 qm, sodass man unten draus wirklich super eine Einliegerwohnung machen könnte und vermieten könnte. Der Garten ist toll, verbaut sind recht viele von diesen Bruchsteinen, die ich sehr schön finde. Alles in allem - ein sehr schönes Haus.
Finanziell passt es bei uns auch gut, haben mit der Bank schon gesprochen und hätten eine Finanzierungsbestätigung vorliegen. Eigenkapital ist auch genug vorhanden.

Meine Probleme/Ängste sind, dass das Haus 10 km von dem Ort wegsteht, in dem ich eigentlich sehr gerne bleiben würde. Außerdem habe ich Bedenken, ob ich nicht noch zu jung bin, um ein eigenes Haus zu "verantworten"?
Zudem kommt, dass ich Angst habe, dass wir uns den Hals zuschnüren finanziell. Zwar ist alles durchgerechnet und alle anfallenden und laufenden Kosten könnten gut gedeckt werden, dennoch habe ich irgendwelche Zweifel und ein komisches Bauchgefühl..

Vielleicht könnt ihr mir ja gute Tipps geben, was ihr davon haltet. Ich brauche einmal neutrale Stellungnahmen..
Eigene Erfahrungen bzgl. Hauskauf, komisches Bauchgefühl dabei oder eventuell sogar Hauskauf mit so jungen Jahren würden mir auch sehr weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorfeld!

Ganz liebe Grüße
iluj 191

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hauskauf, wieviel Nebekosten

Hallo Ihr Lieben, also wie haben ein nettes Häuschen gefunden, welches wir kaufen wollen. Mit wieviel Nebenkosten müssen wir rechnen im eigenen Haus? Es ist ein Altbau mit neuer Heizungsanlage, 160 mx2. Habe jetzt mal so kalkuliert: * Gas 100 Euro pro Monat * ...

von miayan 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauskauf

Hauskauf wir brauchen HILFE

hallo,wir stehen endlich kurz davor ein Haus zu kaufen.Ist es realistisch wenn wir zu viert ( wir und 2 kleine Kinder) im Monat mit folgender Aufstellung rechnen?. Was gebt ihr so aus? Oder haben wir was vergessen bzw muß ein Betrag anders aussehen? Nebenkosten Haus ...

von Sonnengirl 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauskauf

nochmal zum hauskauf

für die,die es interessiert waren ja gestern bei der bank und was soll ich sagen können jetzt gezielt suchen bis summe XXX und die summe ist sogar viel höher als wir gedacht haben!!!!! wir freuen uns so... vielleicht sitzen wir nächsten sommer schon im ...

von haasemel 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauskauf

mal ne hauskauffrage

weiß net ob ich hier rivhtig bin , aber ich frag einfach mal wir haben montag nen termin bei der bank haben gerad ne genaue auflistung der einnahmen und ausgaben gemacht wir sind net sicher ob wir den schritt mit dem eigenheim wagen sollen oder nicht. wir zahlen viel ...

von haasemel 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauskauf

Hauskauf-Verhandlungsbasis

Hallo, wir interessieren uns für ein Haus. Das ist mit 247.900 € (Verhandlungsbasis) angeschlagen. Was meint ihr, welcher Preis wäre dann reell? Die Leute müssen ja davon ausgehen, dass man handelt, wenn man VB angibt, oder? Wären 230.000 € unverschämt vorzuschlagen? ...

von Hexe75 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauskauf

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.