Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von koodi  am 27.04.2015, 21:22 Uhr

Friteuse

Abend.

Wir wollen uns mal ne neue Friteuse zulegen. Nur die Frage was könntet ihr uns empfehlen? Doch allgemein, wie ist eure Erfahrungen mit welchen Friteusen habt ihr schon mal Erfahrung gesammelt. Also ich habe mir schon hier http://www.friteuse.org/ einige Testberichte angeschaut und zwei haben mir sehr gut gefallen, eine von Tefal (die, die man auseinander bauen kann und in Geschirrspüler spülen) die andere ist eine von Delonghi. Also was sagt ihr dazu?

Oder habt ihr auch Erfahrung mit anderen Geräten gemacht und könnt es empfehlen, ein kurzes Fazit, was euch überzeugt hat. Danke

 
5 Antworten:

Re: Friteuse

Antwort von Tyler2010 am 28.04.2015, 6:17 Uhr

Von Tefal bin ich begeistert. Lassen sich wirklich gut reinigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friteuse

Antwort von Birgit67 am 28.04.2015, 11:23 Uhr

ich habe mir damals meine Fritteuse über Payback geholt - es ist auch eine Tefal - und bereue es bis heute noch nicht - habe sie schon einige Jahre.

Das Reinigen ist einfach - hat auch ein Reinigungsprogramm - und ist immer mal wieder ein super Helferlein.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friteuse

Antwort von Fru am 28.04.2015, 13:06 Uhr

Ich hatte bis vor kurzem eine ganz billige, die habe ich als Prämie für ein Zeitungsabo bekommen. Super Teil, hat mir Jahre lang treue Dienste geleistet. Aber ich gebe zu, das sie nicht oft in Gebrauch war, wenn ich das Ding jeden Tag benutzt hätte, dann hätte ich vielleicht auch eher was hochwertiges angeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friteuse

Antwort von speedy am 29.04.2015, 9:49 Uhr

Wir haben eine ganz einfache und uralte von Tefal. Da kannst du aber eigentlich jede nehmen - was soll an den Dingern kaputt gehen?

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friteuse

Antwort von 3wildehühner am 30.04.2015, 9:56 Uhr

Ich habe mir diese Fritteuse vor ein paar Wochen zugelegt.

http://www.amazon.de/gp/product/B00E5V2972?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Ich muss sagen, ich bin begeistert!
Vorher hatte ich eine uralte von Tefal, aber die war so schlecht zu reinigen und außerdem für 5 Personen viel zu klein.
Jetzt kann ich endlich auch mit allen zusammen essen!
Zuerst kommen die Pommes im großen Korb in die Fritteuse. In die kleinen Körbe fülle ich die Fleisch/Fischbeilage während die Pommes brutzeln. Sind die Pommes fertig, hole ich den großen Korb raus und setze die kleinen Körbe rein. Dann salze ich die Pommes und 3 Minuten später können wir alle zusammen essen.
Das Frittiergut wird in dieser Fritteuse sehr schön.
Toll ist auch, dass sie sich super reinigen lässt!

Und sie stinkt nicht stark. Bei der alten Frotteuse stank immer das ganze Haus-jetzt riecht es nur noch in der Küche, obwohl sie zum Wohnzimmer hin offen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Friteusenöl aus kleidung entfernen?

hallo. meine frage steht schon oben. durch ein Missgeschick habe ich mir meine Kleidung mit kaltem Friteusenöl versaut. Wer hat einen Tipp wie ich die Flecken wieder raus kriege? Einmal normal durch die Waschmaschine und einmal Handwäsche haben meine Sachen hinter ...

von sammyasz 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friteuse

Fett aus der Friteuse wechseln

Wie wechselt Ihr das Fett aus der Friteuse? Ich muss es erst komplett erhitzen, um dass Fett abschütten zu können. Dann ist es natürlich sehr heiss und ich weiss nicht so richtig wie ich das Fett am Besten entsorge. Besten Dank für Eure Tipps. LG ...

von roti120392 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friteuse

Was haltet Ihr von den den neuen Friteusen mit 1 EL Öl?

Hallo, mein Mann ist hin und weg von der neuen Friteusengeneration wo man angeblich nur einen Esslöffel Öl pro Portion Pommes benötigt. Wir haben keine Friteuse weil ich das Fett einfach nur eklig finde und ich nicht möchte, dass wir ständig Fett triefende Sachen essen (im ...

von krueml 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friteuse

friteuse reinigen

Hallo! Sagt mal, wie reinigt ihr eure Friteuse bzw. wie krieg ich das alte Fett (hab diese Pflanzenfett-Blöcke) raus? Ich habs jetzt zum 1. Mal gemacht und es war ne riesen Schweinerei! Hab das Fett flüssig werden lassen und es dann in einen alten Schuhkarton gekippt (bitte ...

von nele 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Friteuse

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.