Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 03.01.2015, 19:51 Uhr

ChillerBox/ Biofresh am Kühlschrank NICHT nutzen?

Es gibt viele Kühl-/Gefrierkombis, die so eine besonders kühle Gemüsebox haben. (Beim einen heißt es Biofresh, beim anderen ChillerBox.) Muss ich die nutzen? Das frisst doch unnötig Energie, kann ich diese Box auch auf normale Kühlschranktemperatur einstellen? Danke!

 
5 Antworten:

Re: ChillerBox/ Biofresh am Kühlschrank NICHT nutzen?

Antwort von .Anna. am 04.01.2015, 0:59 Uhr

Das hängt ganz vom Modell ab (ich habe 2, bei einem kann man das Fach separat schalten, beim anderen nicht) und kann dir für deinen Kühlschrank nur die Bedienungsanleitung sagen. Falls du sie nicht mehr hast, google mal nach dem Kühlschrankmodell. Inzwischen sind nach meiner Erfahrung nahezu alle Informationen stets online verfügbar.

Gruß Anna
(mag diese Niedrigtemperaturfächer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ChillerBox/ Biofresh am Kühlschrank NICHT nutzen?

Antwort von Littlecreek am 04.01.2015, 15:33 Uhr

Ich nutze die schon, aber die arbeitet bei mir mit Vakuum und nicht mit zusätzlicher Kälte - braucht also nicht zusätzlich Strom.
Gemüse kälter als 8 Grad zu lagern ist doch auch nicht nötig
Steht in deiner Anleitung nicht, wie man sie normal temperiert laufen lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch nicht gekauft - suche noch das passende Gerät.

Antwort von Ulli am 04.01.2015, 19:39 Uhr

Aber die gut getesteten, sparsamen, NoFrost-Kombi-Geräte haben diese Boxen, deswegen frage ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ChillerBox/ Biofresh am Kühlschrank NICHT nutzen?

Antwort von leaelk am 04.01.2015, 23:35 Uhr

Meine 2 Biofresh Fächer sind das Allerbeste, was der Kühlschrank zu bieten hat. Eins für Aufschnitt und Fleisch und eins für Obst und Gemüse.
Alles hält viel länger frisch und meine Kombi ist ein A+ Gerät und somit verbrauchen die 2 Fächer nichts extra.
Nie wieder ein Kühlschrank ohne diese Fächer.

Ach ja -- meine kann ich nicht abschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ChillerBox/ Biofresh am Kühlschrank NICHT nutzen?

Antwort von viktoria01 am 05.01.2015, 15:05 Uhr

wusste gar nicht, dass es sowas gibt...

wir haben nur so eine ganz normale kunststoffschublade, die angeblich fürs gemüse gedacht ist. was genau der nutzen davon sein soll, außer dass ich da eben eine schublade habe ist mir nicht ganz klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kühlschrank mit BioFresh-Fach?

Hallo, ich möchte einen neuen Kühlschrank. Habt ihr ein BioFresh-Fach und ist es gut? Teuer ist es auf jeden Fall und ich weiß nun nicht, ob ich mich für einen Kühlschrank mit dem BioFresh-Fach oder für einen ganz normalen Kühlschrank entscheiden soll. Viele ...

von Mehtab 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biofresh

Biofresh

Hallo, wir haben einen neuen Kühlschrank mit Biofresh, für Käse, Wurst, Fleisch, Obst und Gemüse ja eine super Sache. Wer macht Tomaten, Gurken, Paprika trotzdem ins Biofresh Fach, obwohl man es nicht soll und schmeckt es dann noch? Wie sieht es aus mit Äpfeln und ...

von seestern78 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biofresh

Wie das Loch und dadrunter am besten im Kühlschrank sauber machen

Hallo, Ich habe heute das erste mal seit längerem wieder in dem schwitzwasser Loch vom Kühlschrank rumgestochert. Und das ist ganz schön ekelig. Kann man da was reingeben, dass das wieder sauber wird? Wenn ich da mit den q-Tipps weitermache, da brauche ich ja ewig. Hatte ...

von claudiH 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Kühlschrank

Kleberreste am Kühlschrank....

Hallo und schönen Tag, ich möchte gerne Wissen wie Ihr Kleberreste von Kühlschrank abbekommt. Ich habe es schon mit einweichen probiert geht nicht weg. Es sind so Papierbilder zum Ankleben gewesen die meine Tochter angebracht hatte die Ich jetzt wieder entfernen ...

von Sonnenblume29 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Kühlschrank

EILT! Wie taue ich am besten das Tiefkühlfach in einer Kühlschrankkombi ab,

ohne den ganzen Kühlschrank ausstellen zu müssen? Kurz vorm Urlaub möchte ich noch ein bisschen klar Schiff in der Bude machen, sozusagen, weiß aber nicht, wie ich den oberen Gefrierschrank, der direkt mit dem Kühli verbunden ist, abtaue, ohne den ganzen Kühli ausschalten ...

von wassermann63 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Kühlschrank

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.