Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Harun am 07.02.2016, 23:23 Uhr

Blazzer oder Anzugsjacke waschen/reinigen

Hallo, hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Und zwar wie handhabt ihr es so oder wie reinigt ihr Blazzers oder Anzugsjacken? Könnte ich die im Wollwaschgang in die Waschmaschine stecken? Habe da 2 schwarze Jacken ist kein dünner Stoff. Die sind zwar nicht als waschbar deklariert, aber das sind meine Daunendecken auch aber ich wasch Sie trotzdem in der Waschmaschine. Könnt Ihr mir Tipps geben?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Blazzer oder Anzugsjacke waschen/reinigen

Antwort von Engal81 am 07.02.2016, 23:38 Uhr

Ich bin kein Experte, aber ich bring sowas immer in die Reinigung. Die haben halt für sowas geeignetere Methoden als die Waschtrommel, denke ich ...
Aber wie gesagt, ich bin kein Experte und auf dem Gebiet lieber übervorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blazzer oder Anzugsjacke waschen/reinigen

Antwort von omagina am 08.02.2016, 13:33 Uhr

ich habe bisher immer so gut wie alles in die wama gesteckt...sollte es das nicht abkönnen...pech gehabt....versuchs mit einer jacke....dann wäre es nicht ganz so grosser verlust....wenn du dir aber unsicher bist ab in eine reinigung....ist halt dann ein kostenfaktor....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blazzer oder Anzugsjacke waschen/reinigen

Antwort von lisi3 am 08.02.2016, 14:43 Uhr

Omagina, ich mache das auch so . Bei mir kommen auch Anzugjacken (außer richtig teure) in die Waschmaschine. Ich nehme dann ein Schonwaschprogramm. Bisher hat das immer geklappt. Ich hätte mich aber nicht getraut das weiter zu empfehlen, da ich sowieso etwas unkonventionell wasche und ich Angst hätte, dass es bei Nachahmern nicht funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blazzer oder Anzugsjacke waschen/reinigen

Antwort von Mehtab am 08.02.2016, 16:27 Uhr

Hallo Harun,

aus welchem Material bestehen denn die Blazer? Wenn sie aus Wolle sind, dann würde ich sie nicht in die Waschmaschine stecken, wenn sie ein Futter aus einem anderen Material haben, dann auch nicht, weil die verschiedenen Stoffe beim Waschen verschieden stark eingehen können und sich dann verziehen würden.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blazzer oder Anzugsjacke waschen/reinigen

Antwort von Littlecreek am 08.02.2016, 16:55 Uhr

Die Arbeitsanzüge meines Mannes bringe ich in die Reinigung. Die würden kaputt gehen. Da ist viel Wolle und eingenähtes Vlies drin. Die würden sich verziehen
Die meiner Jungs sind recht günstige - da lohnt sich die Anschaffung von teuren nicht für einmal im Jahr anziehen. Die wandern in den Wollwaschgang und packen das auch problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blazzer oder Anzugsjacke waschen/reinigen

Antwort von foxmouse am 09.02.2016, 8:11 Uhr

Ich habe mal vor Jahren einen Blazer meiner Mutter in der Waschmaschine gewaschen (sie war zu geizig, ihn reinigen zu lassen und hat darauf bestanden) - Wollprogramm, 30 Grad. Reingung wäre günstiger gewesen, denn der Blazer war danach hinüber - Ärmel ca 10cm kürzerund das Futter war größer als der Haupstoff.
Mein Mann hat nur wenige Anzüge udn Blazer, die dann aber eher hochpreisig,. Daher gehen die dann immer in die Reinigung, aber da er sie in seinem jetzigen Job auch wenig trägt, muss das selten sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blazzer oder Anzugsjacke waschen/reinigen

Antwort von Harun am 09.02.2016, 12:48 Uhr

Ja hatte auch einmal ein Problem hatte eine gute und teure Jacke von meinen Mann in die Maschine gehauen und durfte es danach entsorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blazzer oder Anzugsjacke waschen/reinigen

Antwort von Blumenwiese am 24.03.2016, 15:23 Uhr

Guten Tag,

also ich habe meine Anzugjacken auch selbst gewaschen, weil ich mir Geld sparen wollte. Habe mich auch davor informiert, wie ich das am Besten anstelle, ist aber wirklich nach hinten los gegangen. Seit her gebe ich sie immer in die Reinigung meines Vertrauens (reinigung-stark.de), da weiß ich dass nichts schief geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Lederjacke reinigen, waschen??

Hallo, ich hab eine gebrauchte Lederjacke gekauft. Sie ist nicht wirlich dreckig, aber bei gebrauchten Sachen hab ich einfach ein besseres Gefühl wenn die Sachen gereinigt, bzw. gewaschen sind. Ich hab schon gelesen, das einige die Lederjacke in die Maschine stecken, aber das ...

von Luni2701 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, reinigen

waschen oder reinigen lassen?

Ich haben einen leichten Leinenblazer, der laut Etikett nicht in die Waschmaschine darf... Praktischer wäre es natürlich, das Teil selbst zu waschen und nicht zur Reinigung zu fahren. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht? Ich finde, das Material könnte eine ...

von Johanna2 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, reinigen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.