Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 08.12.2016, 9:23 Uhr

auch ne frage zum backofenreinigen - GAS!

wir haben einen gas-backofen.

d h unten drin sind die brenner, darüber so ein rausnehmbares quadrat (um an die brenner zu kommen) - d h ich kann meinen ofen nicht mit der methode "dicke paste reinschmieren und einwirken lassen" reinigen denn das würde alles durch diese fuge nach unten reinsiffen, direkt auf die gasbrenner. mit so ner putzaktion oben auf dem kochfeld hat mein mann mir schon einen brenner oben zerstört.


wie macht ihr das, liebe echte gasofen besitzerinnen...

 
2 Antworten:

Re: auch ne frage zum backofenreinigen - GAS!

Antwort von germanit1 am 08.12.2016, 18:46 Uhr

ich habe meinen erst kuerzlich wieder mit Essigwasser ausgewaschen. danach abtrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne frage zum backofenreinigen - GAS!

Antwort von germanit1 am 14.12.2016, 16:37 Uhr

Pass auf, dass du das Blech unten nicht verschiebst. Dnach hat es bei mir mal nach Gas gestunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Neue Wohnung nicht nehmen wegen Boiler/ Gastherme???

Hallo, ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen/ Meinungen fragen. Wir könnten eine neue Wohnung mieten: + von der Grüße her, wie wir es haben möchten u. auch sonst alles gut - nur ein kleines Badezimmer ohne Fenster und einem großen Boiler oder nennt man das ...

von pianopi 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gas

Gastherme defekt: Hersteller-Kundendienst oder Haustechnik-Firma anrufen?

Hallo alle zusammen, unsrere Gastherme für das Erdgeschoss hat in der Nacht auf Samstag ihren Betrieb eingestellt, da lt. Fehlermeldung etwas mit dem Luftstrom nicht in Ordnung ist. Zum Glück haben wir 2 Thermen für unsere 2 Etagen, so dass uns die 12 Grad, die wir im EG ...

von kabunovi 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gas

Strom, Wasser, Gas

Mich würde mal interessieren was ihr so zahlt.... Ich finde das ganz schön happig....wir zahlen jetzz im 3 Personenhaushalt monatlich 235 Euro. ABER, mein Mann duscht auf der Arbeit, wir haben es nach Aussagen im Freundeskreis immer sehr kalt bei uns, wir haben fast ...

von Akira 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gas

Wie bekomme ich Gelbwurz vom Gasherd?

Männe hatte nen nächtlichen Kochanfall und hat ordentlich Gelbwurz benutzt und das gekochte Curry schick auf dem Gasherd hinterlassen... Wie bekomm ich das bloß weg? Hab schon geschrubbt wie blöde... Da gibts noch ein anderes Wort für Gelbwurz, aber ich komm nicht drauf, hoffe ...

von anna1979 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gas

Suche Gäste oder Gastgeberinnen für Tupperparty

Hallo zusammen, ich suche neue Gäste oder Gastgeberinnen für eine Tupperparty in Köln, Bonn, Neuss, Rhein-Sieg, Paderborn, Höxter und Umgebung :) Es gibt bis Woche 46 tolle Geschenke, eine Verlosung, gerne nehme ich auch Reklamationen entgegen. Wie immer wird etwas ...

von Juste 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gas

töpfe, pfannen - GASHERD!

ein "problem" mit dem ich schon länger kämpfe, die ursache suche und mir gern eure tips hole... ich habe einen gasherd und edelstahl bzw aluguss töpfe/pfannen. unten, an der kontaktstelle zum brenner, werden die töpef so unglaublich ekelig bräunlich (die tefalpfannen mit dem ...

von DecafLofat 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gas

Fernwärme billiger /teurer als Gas?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, da wir uns gerade nach einem Haus/Wohnung umschauen, und wir dabei auf verschieden Heizsysteme gestoßen sind, hier mal unsere Frage: Ist Fernwärme nun günstiger oder eher teurer als Gas? Gibt es bei Fernwärme auch immer etwas zu erneuern also ...

von kleines_elfchen 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gas

Gasherd - Brenner & Roste reinigen

Hallo, wir haben einen Gasherd mit dem ich ansich SEHR glücklich bin. Wollte ich früher nie, aber nun wird es in der neuen Küche auch wieder ein Gaskochfeld geben. Die Kochmule ansich ist aus Edelstahl - die zu reinigen ist kein Problem. Die Brenner jedoch sind aus ...

von SEAGLD 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gas

Gastgeber für Tupperware in HH gesucht

Hallo ihr lieben, ich bin eiine 30 Jährige Mutti von zwei Kindern ( 11 J und 8 Mon ), da es nicht so leicht ist ein Job mit einem Zwerg zu finden, würde ich gerne Tupperberaterin werden. Leider fehlen mir für den Einstieg noch Gastgeberin und ich hoffe das ich sie hier ...

von snoopnicky 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gas

Thermomix Preis? Gastgebergeschenk?

Hallo! Ich habe heute abend ein Thermomix Erlebniskochen bei mir zu Hause. Da der Termin ziemlich kurz entschlossen entstanden ist, bin ich irgendwie gar nicht richtig informiert, was die Vorteile für mich als Gastgeberin angeht. Könnt ihr mir da weiter helfen? Z. B. habe ...

von June22 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gas

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.