Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 05.10.2014, 11:03 Uhr

Anschlussfrage Wohnsituation

Ich lese immer mit sehr viel Interesse die Frage nach der Wohnsituation, das finde ich rasend spannend. Allerdings denke ich, dass zum Wohnen nicht nur die qm Zahl gehoert, sondern auch das Drumherum ueber das leider keiner schreibt. Das man teilweise zu persoenlich sein, ich denke, keiner mag zugeben, dass er ein Bad auf halber reppe hat und einen Kohleofen, teilweise verstehe ich es nicht.

bspw. bin ich- wir sind im Regelfall zu sechst/ auch immer ganz beeindruckt wenn ich was von 250 qm Wohnflaeche und 1000 qm Garten lese, aber fuer mich waere bspw. wichtig, wo die Huette steht. Ganz wichtig bspw ob man zu Fuss innerhalb von 5 Minuten beim Baecker, metzger, Rewe , Grundschule ist. Ganz wichtig, ob die Kinder alleine zum Sporttraining koennen, ob die areitsplaetze der Eltern gut mit S und U Bahn erreicht werden koennen, kurzum, die Infrstrukturlage.

Eine Freundin hatte sich ein Haus gekauft, "bei" Bonn , da arbeiten sie und ihr Partner,superPreis, super Haus, super Garten, super Fotos-ich war absolut begeistert. Dann aber kamen die details. Kaff, S und U Bahn unbekannt, ein Bus, der nichtmal stuendlic mehrfach faehrt, sondern morgens mal, abends mal. KEIN gescaheft, kein arzt, Friseur, Internetbestellen ist auch schwer weil meistens keiner zuhase ist und wenn das Ding wieder mitgenommen wirs ins Oberkaff, ist es nur superschwer zu kriegen weil im Oberkaff die pseudopost auch um 18.00 Uhr schliesst und sie ja erst aus Bonn "anreisen"" muss.

Sie hat keine Kinder- aber wenn sie welche haetten, taeten die einem nur leid. Eben weil es nur Natur gibt, nichts fuer Jugendliche und Kinder. Weder Kita noch Schule, kein Jugendclub, Kino, Mc Donalds.

Von daher, fuer kinderlose berufstaetige Singles in Ordnung. Zwei Autos, Einkaeufe in Bonn, an normalen Arbeitstagen fahre sie im dunkeln los und kommen im Dunkeln zuruecvk (ausser im Juni).Erledigen alles in Bonn.

Irgendwie erwarte ich mehr vom Wohnen und Zuhausesein, nicht pure Unterbringung. Von daher, waere sehr interessiert an Infos zur Infrastruktur beim Wohnen gerade bei den Foristinnen, die unten bei der Umfrage mitgemacht haben.

Gruss und Dank

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.