Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne600 am 24.04.2014, 20:03 Uhr

Ameisen im Sandkasten - und nu?

Hallo,

wir haben dieses Jahr einen neuen Holz-Sandkasten gekauft.Neu gestrichen, den Boden mit Vlies ausgelegt und den Sand rein. Wenn er nicht benutzt wird wird er mit ner Folie zugedeckt.

Nun steht das gute Teil ca. 6 Wochen und ist voller Ameisen und deren Eier.
Mein Mann schaufelt den Sand nun erstmal raus und entsorgt ihn, aber dann..?!

Wie kann man verhindern dass diese Ameisen gleich wieder in den neuen Sand rein gehen? Gibt es vielleicht irgendwas was man aussen rum streichen kann?

LG Sonne

 
3 Antworten:

Re: Ameisen im Sandkasten - und nu?

Antwort von RR am 24.04.2014, 20:08 Uhr

Hallo
da ja Kinder dort spielen, geht keine chem. Keule.

Folgendes hilft:

Kräuter wie Tymian, Majoran
Zimt
Backpulver

google mal, da findet sich ganz viel!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen im Sandkasten - und nu?

Antwort von Herz11 am 24.04.2014, 20:20 Uhr

Wir hatten das gleiche Problem .Sand komplett raus nicht betroffene Stellen in extra Eimer. Wir haben so ne Folie wo der rasen atmen kann die ist bei uns hingetakkert war mir zu blöd zu entfernen Sandkasten wegstellen hochkanntstellen richtig alles mit nem Besen entfernen . Stelle auf der Wiese richtig mit ameisenspray einsprühen und den Boden vom Sandkasten ....und innen drinn die Ecken wo die Eier waren innen . Stehen lassen beobachten ob noml Ameisen aus ner Lücke auftauchen und am nächsten Tag an den Platz zurückstellen und füllen . Weg sind se hatten bis jetzt dieses Jahr kein Problem . Mit dem flies weis ich nicht wie das ist durchnässt ja oder ? Gift hin oder her mein Mann hat auch geschrumpften weil ich innen Bissle hineingesprüht hab aber das Spray trocknet ja .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen im Sandkasten - und nu?

Antwort von speedy am 25.04.2014, 12:44 Uhr

rausschaufeln, über den Rest eine Ladung kochendes Wasser drüber und gut ist. Bei uns passiert das auch ca. 1x/Jahr, aber dann ist auch wieder Ruhe.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Gartenfrage: Ameisennester im Sandkasten

Hallo, hab da mal eine Frage: Wir haben einen Sandkasten aus Holz. Nachdem wir bereits letztes Jahr zweimal ein Ameisennest im Sandkasten hatten, haben wir die Plane aus dem Sandkasten entfernt und den Boden mit Beton ausgegossen. Leider mussten wir gestern feststellen das ...

von ela1980 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Sandkasten, Ameisen

Ameisen im Sandkasten

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Wir haben im Garten einen ganz normalen Holzsandkasten mit Folie drunter und Abdeckung. Jetzt nisten sich dort aber regelmäßig die Ameisen in Massen ein. Ameisenköder helfen nur bedingt und mit schärferen Geschützen kann ich ja im ...

von lulu67 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Sandkasten, Ameisen

welchen Sand im Sandkasten

Hallo zusammen, bräuchte dringend Tipps, was Ihr für Sand im Sandkasten habt. Wir haben uns letztes Jahr gewaschenen Bausand liefern lassen, weil der Spielsand, den man sonst so im Baumarkt bekommt, so fein ist, dass er nur rieselt und man weder Burgen bauen noch "Kuchen ...

von Kleiner Mann 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Sandkasten

Ameisen... hiiillllfe

Wir haben seit Januar ein kleines haus gemietet. Gestern abend hab ich total viele ameisen im flur entdeckt ich brauch bitte schnell einen ultimativen tipp dagegen. Essig hab ich versucht hilft aber nur bedingt. Mein Freund hat Gift ...

von Jule 20 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ameisen

Ameisen....!

Ich werde hier noch verrückt, seit etwa 4 Wochen kämpfe ich erfolglos gegen Ameisen im Haus an. Erst waren sie nur im Flurbereich und haben sich vorzugsweise auf den Katzenfressnapf gestürzt. Also kam der Napf dort weg und die Ameisen sind zum Teil trotzdem da geblieben, ein ...

von niklas2006 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ameisen

was macht man gegen ameisen in der wohnung?

für eine schulaufgabe hat mein sohn alles mögliche naturmaterial mit nach hause geschleppt und dabei die eine oder andere ameise, die sich offenbar irgendwo vermehren (keine ahnung wo). wie krieg ich die viecher wieder los? ich kenne zwar die backpulvermethode, aber die setzt ...

von mama.frosch 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ameisen

Ameisen! :-( Hilfe!

Hallo, Seit ein paar Wochen haben wir Ameisen im Bad! Hab schon alles probiert, spray, Pulver zum streuen, so ne Falle und sogar backpulver. Aber die viecher sind immer noch da! Und seit heute haben sie von der Küche Besitz ergriffen!!! :-( Hat jemand nen wirksamen Tipp ...

von Sonne600 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ameisen

ameisen auf dem balkon

ahhhhhh,ich hab eben entdeckt das eine riesen mannschaft ameisen meinen balkon besiedelt hat. die kriechen überall rum und ich kann somit die balkontür nicht auflassen, sonst kommen die ja rein. habt ihr schnelle und effektive tipps für mich? sollte aber möglichst ...

von PoisonLady 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ameisen

Hilfe Ameisen in der Küche :-((

Hab mit Schrecken Ameisen bei uns in der Küche entdeckt - keine Anhnung wo die herkommen wohnen im 1. Stock. Auf dem Balkon sind auch welche...... Wie werd ich die wieder los? Hab mal alles mit dem Dampfbesen gewischt. (Achja ich hab ...

von Riedteufel 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ameisen

Ameisen

Hilfe, eine unserer Arbeitsplatten wird jeden Morgen von Ameisen bevökert.... Sie kommen aus einem geschlossenem Schrank, in dem noch nie (!) Nahrungsmittel aufbewahrt wurden (Kochbücher, Alufolie etc.) und suchen sich den Weg zum Mülleimer (quer über Arbeitsfläche, Herd, ...

von niklas2006 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ameisen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.