Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 20.12.2015, 6:55 Uhr

@lanti

Huhu,

Ich nochmal!

Es geht bei mir langsam in die heiße Phase (Kind bald da, von Anfang an Flasche), und ich bin etwas hin und her gerissen.

Ich liege nun in der Klinik in der ich dann am Mittwoch entbinde, hier geben Sie humana ha pre / pre. Dass mein Kind definitiv ein ha Kind sein wird, weiß ich ja.

Nun finde ich manche Sorten an Milch ziemlich teuer und habe mich mal mit anderen Flaschen - mamas unterhalten hier. Einige sagen: pre wird ja nicht lange gegeben (ha! Von wegen!), die anderen sagen, ich stelle dann auf billig Marke um.

So. Nun frage ich mich, bei den ganzen billigen Sorten (babydream, bebivita und wie sie alle heißen!), sind da auch Sorten bei, wo man sich nicht fragen muss, an welchem ende der Gesundheit gespart wurde?

Klar, Nahrung ist teuer, genau wie Qualität. Aber manchmal gibt's doch auch Ausnahmen oder?

Hilfe!

 
7 Antworten:

Re: Welche Milch ab Geburt

Antwort von lanti am 21.12.2015, 10:28 Uhr

Hallo :)

Lass Dich von anderen nicht verrückt machen - als Mama ist das Wichtigste, dass man in allen Dingen SEINEN eigenen Weg geht

Erstens:
Dass Pre Milch bis zum Ende der Fläschchenzeit bestens geeignet (voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt an Muttermilch angepasst und die einzige Milch, die wie Muttermilch nur Laktose, aber keine Stärke enthält) und von Ausnahmen abgesehen auch völlig ausreichend ist selbst wenn das Kind mit 2 noch eine Flasche trinkt, weiß Du ja schon.

Zweitens
Bei einem nicht gestillten Säugling würde ich in den ersten 6-8 Mon. eine Milch mit LCP bevorzugen (solange noch nicht zuverlässig nennenswerte Mengen Beikost mit Rapsöl, das dann die LCP Fette ersetzen kann). Die ganz günstigen Milchen wie Babylove, Babydream, Milasan und Bebivita (falls das mal Thema ist: Ja sie wird auf den Produktionsstrecken von Hipp produziert, hat aber trotz gleicher Maschinen andere Inhaltsstoffe) enthalten aber kein LCP (Und nein, Omega 3 und 6 Fettsäuren in der Zutatenliste sind nicht automatisch LCP, das erkennst Du zB an Fischöl als Zutat) und sind daher ab Geburt nicht unbedingt die erste Wahl und einer der Unterschiede zwischen teuer und preiswert. Zudem enthalten diese Milchen keine verdauungsfördernden Pre- oder Probiotika und sind daher eher für (ältere) Babys mit weichem Stuhl bzw. ohne Verstopfungsneigung geeignet.

Humana HA Pre ist eine hypoallergene Pre Milch mit wertvollen LCP Fetten, enthält Prebiotika (verdauungsfördernd und prima, wenn sie denn vertragen werden) und liegt im mittleren Preissegment. Wenn ihr damit in der Klinik gut zurecht kommt, spricht nichts dagegen sie auch zuhause weiterhin zu füttern solange das Baby möchte ;)

LG & eine unkomplizierte Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ab Geburt

Antwort von Satania am 21.12.2015, 12:01 Uhr

hmm also 10,25€ (DM) empfinde ich nicht unbedingt als mittleres Preissegment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ab Geburt

Antwort von lanti am 21.12.2015, 12:45 Uhr

Das empfindet wohl jeder anders, aber da Humana teurer als andere HA Nahrungen (Hipp Combiotik HA Pre ist auch nicht so teuer aber die Kombination aus Pre- und Probiotika vertragen viele Neugeborene nicht so gut), aber günstiger als Aptamil HA Pre, Milumil HA Pre und Beba HA Pre ist sprach ich vom mittleren Preissegment.

Muss jeder für sich und sein Kind entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ab Geburt

Antwort von lanti am 21.12.2015, 12:51 Uhr

Eine gute günstige Alternative für allergiegefährdete Babys, die Pre-/Probiotika nicht gut vertragen (Bauchweh, Blähungen etc) und nicht zu Problemen mit festem Stuhl neigen ist Babydream HA Pre von Rossmann.

http://www.rossmannversand.de/produkt/285414/babydream-hypoallergene-anfangsnahrung-ha-pre.aspx

Sie ist hypoallergen (zur Allergievorbeugung im Kuhmilcheiweiß aufgespalten), enthält LCP (zu erkennen am Fischöl in der Zutatenliste - die normale Babydream Pre enthält kein LCP ebenso andere günstige Pre und HA Pre Milchen nicht) und ist frei von pre- und probiotischen (verdauungsfördernden) Zusätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur, damit ich dich jetzt richtig verstehe...

Antwort von kaycee am 22.12.2015, 18:31 Uhr

Babydream ha pre ist also okay?

Ich meine mit knapp 5 Euro wäre es ja doch echt günstig. ..

Bisher weiß ich ja nicht, wie sie die humana verträgt, aber warum das doppelte bezahlen, wenn man für die Hälfte die "vergleichbar gleiche" Qualität bekommt?!

Schon einmal danke für deine Antwort. Muss mich jetzt langsam ins Bett bewegen, morgen wird ein schöner Tag, und den will ich ausgeschlafen erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur, damit ich dich jetzt richtig verstehe...

Antwort von Satania am 22.12.2015, 19:15 Uhr

6,29€ ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur, damit ich dich jetzt richtig verstehe...

Antwort von lanti am 22.12.2015, 22:54 Uhr

Ja, Babydream HA Pre von Rossmann ist in Ordnung, wenn sie gut vertragen wird. Sie ist die einzige so günstige Nahrung mit LCP - allerdings nur in der HA Variante ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.