Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinata123 am 31.01.2014, 11:22 Uhr

@lanti: milchumstellung erfolgreich

hallo lanti,
also wollte nur mal berichten, das die milchumstellung von milumil zu hipp bio pre erfolgreich war . der stuhl ist wieder ganz normal .

danke für deine tollen ratschläge .

nur noch ne rein informative frage: falls ich das gefühl habe, das es mit dem sodbrennen bzw. aufstoßen nicht besser wird (die nase ist manchmal echt voll von milchresten und sie kann dann nur schwer atmen), wäre die 1er milch doch ne schonende alternative zu ar milch oder?

lg

 
9 Antworten:

Re: milchumstellung erfolgreich

Antwort von lanti am 31.01.2014, 11:47 Uhr

Huhu,

ja prima - das freut mich :)

Hoffen wir, dass es so bleibt und sie die Milch weiterhin gut verträgt!

1er Milch ist durch die zugesetzte Stärke etwas sämiger und kann daher bei vermehrtem Spucken eine gute Alternative zu AR Spezialnahrung sein, die man nur in Absprache mit dem Kinderarzt geben sollte.

Wenn möglich würde ich bei der Pre Milch bleiben. Ansonsten könnte bei euch vielleicht auch schon ausreichen 1-2 Fläschchen pro Tag druch eine 1er Milch zu ersetzen.

Am besten wartest Du jetzt aber erstmal eine Weile bis sich alles gut eingependelt hat - denn Milchwechsel sind ja für noch unreife Verdauung durchaus eine Herausforderung ;)

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchumstellung erfolgreich

Antwort von sinata123 am 31.01.2014, 11:55 Uhr

ja sowieso. werde auf jeden fall noch abwarten. sie quält sich halt nur manchmal so sehr beim atmen. vor allem in der früh. da tut sie mir halt echt leid .
aber wie meinst du das mit 1er milch 1-2 fläschchen ersetzen? an die variante hab ich gar nicht gedacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchumstellung erfolgreich

Antwort von lanti am 31.01.2014, 12:12 Uhr

Manchmal ist es ja so, dass Spucken/Aufstoßen vor allem bzw. am stärksten zu bestimmen Tageszeiten auftritt. Abends, nachts und/oder am frühen Morgen trinken viele Babys zB viel ruhiger als tagsüber.

Und man muss die Milch ja nicht komplett umstellen, sondern kann auch Pre Milch geben und lediglich 1 oder 2 Fläschchen 1er Milch - dann wenn die Beschwerden verstärkt auftreten.

Wäre zumindest einen Versuch wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchumstellung erfolgreich

Antwort von sinata123 am 31.01.2014, 12:18 Uhr

danke danke danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchumstellung erfolgreich

Antwort von sinata123 am 31.01.2014, 12:19 Uhr

ach ja was mich schon immer intetessiert hat: bist du eig. eine hebamme oder woher rühren deine erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchumstellung erfolgreich

Antwort von lanti am 31.01.2014, 12:31 Uhr

Jederzeit gerne :)

Nein, es denken komischerweise viele Leute ich sei Hebamme, bin ich aber nicht. Ich habe berulich nichts mit Babyernährung o.ä. zu tun, sondern mit nur nach der Geburt meines Sohne aus eigenem Interesse recht intensiv mit diesem Thema beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchumstellung erfolgreich

Antwort von sinata123 am 31.01.2014, 13:01 Uhr

also erfahrene mama
wie alt ist dein sohn wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchumstellung erfolgreich

Antwort von lanti am 31.01.2014, 16:40 Uhr

Hm, es hat weniger nur mit meiner persönlichen Erfahrung (die hilft ja zB bei einer Empfehlung bzgl. Säuglingsmilchen nicht viel, da jedes Kind jede Milch anders verträgt) zu tun, sondern mehr mit Lektüre, Kursen etc.

Darfst Du - mein Sohn ist 3 Jahre alt und meine Tochter fast 6 Monate :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchumstellung erfolgreich

Antwort von sinata123 am 31.01.2014, 17:08 Uhr

ja dann bist du ja sozusagen erst vor kurzen zum 2. mal mama geworden! na dann herzlichen glückwunsch nachträglich und weiterhin alles gute für deine kleine familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.