Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 01.02.2016, 10:28 Uhr

@lanti (Hilfe, ist das okay? )

Hallo,

Du weißt ja um unsere ha Pre maus, und dass sie nie gestillt wurde.

Sie ist Mittwoch 6 wochen alt und hat, sofern sie nicht auf dem Bauch schläft, nachts wieder einen 3-4 Stunden Rhythmus. Tagsüber ist es ja ok, aber nachts doch echt anstrengend.

Kann ich abends die 1 er von humana geben damit sie länger satt ist? Ich wollte eigentlich bei pre bleiben, allerdings scheint sie die nicht richtig satt mehr zu machen. Sie trinkt pro Flasche 130ml, und das ist ja eigentlich erst ab dem 3. Monat. Sie ist also dementsprechend immer einen Monat mit der Menge vorraus. Sie trinkt auch noch 6 Flaschen am tag, und ich frage mich, wo das noch enden soll.

Also, darf ich wenigstens abend die 1 er geben oder soll ich evtl gänzlich umsteigen, also umstellen?

Liebe grüße.

 
2 Antworten:

Re: (Hilfe, ist das okay? )

Antwort von lanti am 01.02.2016, 13:07 Uhr

Hallo,

wenn Du - aus gutem Grund denn Pre Milch ist als Muttermilchersatz immer die erste Wahl - bei Pre Nahrung bleiben wolltest, wieso möchtest Du dann jetzt davon abweichen bzw. wieso denkst Du sie mache nicht richtig satt?

Mit Pre Milch, die voll vitaminisiert, voll mineralisiert und im Eiweißgehalt voll adaptiert ist, ist die Kleine gut versorgt. Davon kann sie soviel und so oft trinken wie sie mag.

Füttern nach Bedarf bedeutet, dass eben keine Trinkmengen und -abstände eingehalten werden müssen (egal was der Milchhersteller als groben Richtwert, der nie jedem Baby gerecht werden kann!).

Jedes Kind ist anders und hat einen individuellen Appetit und Stoffwechsel. Du kannst da ganz auf Deine Tochter vertrauen. Sie weiß selbst am besten, wann und wie viel Hunger sie hat.

Klar ist das anstrengend, aber das ist ganz normal. Trinkabstände von 3-4 Std. sind für einen so jungen Säugling schon sehr lange. Und das ist es auch nicht verwunderlich, dass sie mehr pro Mahlzeit trinkt. Auch wenn sie alle 2 Std. Hunger hätte, wäre das nicht ungewöhnlich. Insbesondere in Wachstumsphasen (zB die Schübe um die 5. und 7. Lebenswoche) sind größere Trinkmengen nicht ungewöhnlich.

Bedenke: Pre und 1er Milch haben gleich viele Kalorien! 1er Milch ist mit Stärke angereichert, die manche Babys länger sättigt aber auch stuhlfestigend wirken kann. Muttermilch enthält hingegen nie Stärke. Denn Babys brauchen für Wachstum und Entwicklung jederzeit schnell verfügbare Energie. Aufgrund dessen ist es gar nicht sinnvoll, dass große Abstände zwischen den Mahlzeiten (im ersten Lebenshalbjahr kann das nachts sogar zu Unterzuckerung führen):

http://www.einfach-eltern.de/index.php/einfach-informiert/einfach-schlafen/54-durchschlafen-im-ersten-lebensjahr-nicht-erstrebenswert


Wenn Du das willst, kannst Du am Abend ein Fläschchen 1er Anfangsnahrung geben. Ich persönlich würde das nicht tun (einfach weil dafür kein Grund besteht und Pre Milch völlig ausreicht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Hilfe, ist das okay? )

Antwort von lanti am 01.02.2016, 13:08 Uhr

Wenn Du zur Allergievorbeugung HA Pre Nahrung gibst, solltest Du auch bei 1er Milch lückenlos HA 1 Milch geben - ansonsten wird der angestrebte Schutzeffekt durch den Kontakt mit unaufgespaltenem Kuhmilcheiweiß aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.