Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi412 am 11.05.2014, 21:34 Uhr

zubereitungsfrage

Hallo ich habe mal eine frage ^^
Meine kleine ist 8 Wochen alt und mein erstes Kind, deswegen bin ich unsicher... eine Freundin von mir hat gestern nicht schlecht gestaunt das ich abgekochtes Wasser nehme denn ich solle doch das aus der Leitung nehmen da hab ich es gleich warm und wäre für das Immunsystem wesentlich besser als abgekochtes!
Ich habe allerdings bedenken da die Leitungen bei uns nicht mehr die neusten sind und ich koche mein Wasser aus der Leitung ja auch für mich ab wenn ich Tee mache.

Wie seht ihr es ? Wasser aus der Leitung oder abgekochtes?

 
4 Antworten:

Re: zubereitungsfrage

Antwort von lasari am 11.05.2014, 21:41 Uhr

Abgekochtes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zubereitungsfrage

Antwort von lanti am 11.05.2014, 21:49 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

Hier findest Du unten rechts im dritten Infokasten die derzeitigen Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (früher immer abkochen solange man Fläschchen gibt, dann zumindest im ersten halben Jahr abkochen, jetzt Wasser kalt aus der Leitung nehmen und dann erwärmen) :

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135


Wenn das Wasser gute Qualität hat (kann man beim Wasserwerk erfragen) und die Leitungen einwandfrei sind, kann man unabgekochtes Leitungswasser verwenden.

Wenn Du das Wasser für Dein Neugeboerenes abkochen möchtest, ist das aber auch keinesfalls falsch - vor allem wenn Du Zweifel hast.

Mit Keimen kommt das Baby auch so ausreichend in Kontakt (Milchpulver ist nicht steril).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zubereitungsfrage

Antwort von MamaMitHerz2013 am 12.05.2014, 7:42 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ich koche jeden morgen 1x das Wasser im Wasserkocher ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zubereitungsfrage

Antwort von Izzy2013 am 12.05.2014, 22:15 Uhr

Also ich koch auch immernoch das Wasser ab und mein Sohn ist 9M. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.