Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niseweb am 11.01.2017, 10:49 Uhr

Zu wenig Nahrung?

Guten tag
Mein Sohn (8 1/2 Wochen alt) hat vor 2 Wochen ca 700-800ml am Tag getrunken. Wir geben hipp pre. Jetzt trinkt er nur noch 600-650ml am Tag. Ist das ausreichend? Momentan hat er eine leicht verstopfte Nase,was aber nach absaugen immer besser ist. Und er schläft relativ viel. Manchmal müssen wir ihn nach 4 1/2 Stunden wecken.
Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Zu wenig Nahrung?

Antwort von excellence2 am 11.01.2017, 13:01 Uhr

Es ist von Zeit zu Zeit unterschiedlich, wie viel die Kleinen trinken. Sie holen sich was sie brauchen. Ein Baby würde ich zum Füttern niemals wecken.
Pre kann nach Bedarf gegeben werden - so viel oder wenig wie dein Baby möchte.

Mach dir keinen Stress.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Nahrung?

Antwort von Elmo75 am 15.01.2017, 10:14 Uhr

Hi,
bei uns war das auch so, dass es mal Tage gab, da wirkte es echt wenig, was der kleine Mann getrunken hat. Das hat mich dann auch immer ziemlich gewurmt, weil eh nicht sooo viel an ihm dran war ;-) Aber tatsächlich ist es so, dass die Kleinen durch verschiedene Phasen gehen und dabei ganz unterschiedlich Hunger anmelden. Am Ende kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, was alle immer sagen: ein Baby nimmt sich das, was es an Nahrung braucht, solange es nur angeboten wird. Das hat die Natur schon super eingerichtet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er Nahrung mit weniger Stärke

Unser Sohn hat bis er 6 Monate war Aptamil Comfort wg. Blähungen bekommen. Jetzt bekommt er Milumil 1er und ich hatte das Gefühl das er nicht mehr ganz satt wird. Jetzt habe ich mal nach der Stärke geschaut, da ja jeder immer sagt die Folgenahrung habe mehr Stärke. Aptamil ...

von kleinDana 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, wenig

Comfort Nahrung

Guten Morgen, Mein Sohn hatte von Anfang an große Probleme mit Blähungen. Alles schon versucht...bigaia, sab, windsalbe, massieren, fliegergriff, tee etc. Die Kia hat Aptamil Comfort empfohlen allerdings hab ich das Gefühl er zrinkt sie nicht weil es bitter ist. Bisher ...

von TiGü83 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsunsicherheit

Liebe User, Ich hoffe hier etwas Rat bei euch zu finden bzw kleine Tips. Bin etwas bei unserer Tochter mit der Nahrung verunsichert. Auf Anraten der Ärztin mußten wir letzte Woche Montag von pre auf Ar nahrung umstellen. Der kleine Spatz hatte heftig mit der Magensäure ...

von Arkordia 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Welche nahrung könnt ihr empfehlen

Guten Abend... ich habe in einem andern Beitrag den tip bekommen hier mal nachzufragen welche Nahrung Empfehlenswert ist... Ich habe immer hipp gegeben... nur leider Wird mir das auf Dauer wirklich zu teuer.... auch wenn ihr jetz Vllt denkt das sei egoistisch

von Troublemaker90 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Bauchweh/Blähungen - Nahrung wechseln? :(

Meine Lieben, ich bin am verzweifeln. Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Er ist mein erstes Kind und ich versuche natürlich alles richtig zu machen, bin mit meinem Latein allerdings bald am Ende. Kurz zur Vorgeschichte: ET 41+5 - Notkaiserschnitt aufgrund seiner ...

von VeraL 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Abstände zwischen Mahlzeiten, Nahrungsmenge, mischen

Hallo zusammen, wahrscheinlich wurden diese Fragen schon öfters gestellt aber trotzdem würde ich mich über eure Hilfe freuen ..... Unser Baby ist gut drei Wochen alt ... Wiegt 4,7 kg und ist 55 cm groß Er bekommt die Flasche .... Pre Nahrung Hat im Moment auch ...

von Andreasbe 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Trinkfertige Nahrung

Hallo zusammen, weiß jemand von euch,ob es einen Unterschied macht (abgesehen von Preis und Abfall)ob man trinkfertige Fläschchen oder Pulver zum zubereiten füttert? Gibt es vielleicht Unterschiede in Qualität und Verträglichkeit? Bin gerade am Abstillen (hab gepumpt)und ...

von Theresa207 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrung ohne Pre- oder Probiotika auch in Ordnung?

Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage (siehe oben). Meine Mini ist fast 12 Wochen alt und hat seit der 3. Woche schlimme Bauchschmerzen und Blähungen. Fütterten im Krhs. Mit Beba Ha Pre ...

von Jesseldessel 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrung wechseln?

Hallo meine 2 Mädels (2 Monate) bekommen von Bebivita die 1 Nahrung. und bevor jetzt gleich welche kommen und doofe antworten schicken. Ich hatte damals bei meinem sohn weder pre noch ha Nahrung und er ist auch groß geworden und hat ein super imunsystem! und stillen ...

von schnullipu 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Pre Nahrung, Spucken

Hallo, kurz zu meiner Situation: mein kleiner Mann ist heute genau 4 Wochen alt. Ich gebe meinem Kind Aptamil Pre. Aus persönlichen gründen kann ich nicht stillen, leider...!!! Ich gebe ihn immer Lefax tropfen vor JEDER MAHLZEIT (9-12 Mahlzeiten am tag) weil sonst hat er ...

von MiissKatiia2015 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.