Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy  am 13.02.2016, 18:44 Uhr

Von pre auf 1er nahrung wechseln?

Hallo,
mein kleiner 20 wochen alt wird mir seid einer woche nicht mehr satt. Er hatte bisher immer 4x170ml in 24 std getrunken, dann 2x200 und 2x170ml und jetzt könnte er alle 2 stunden 200ml trinken und scheint als könnte er noch mehr vertragen.
Könnte dies an einem wachstumsschub liegen oder reicht ihm die pre nicht mehr aus? Habe heute auch mit mittagsbrei begonnen, aber bis die mittagsmahlzeit komplett ersetzt wird dauert es ja auch noch etwas.
Finde es halt extrem wenn er täglich 1000ml zu sich nimmt, wo er vorher mit 600-750ml ausgekommen ist.
Danke für eure antworten und einen schönen abend.

 
3 Antworten:

Re: Von pre auf 1er nahrung wechseln?

Antwort von Jennylein93 am 13.02.2016, 19:30 Uhr

Finde einen 2h Rhythmus völlig normal. Bei der Menge konnte es am Schub liegen der ja in dem Zeitraum sehr groß ist. Mein kleiner kam in dem Schub jede halbe stunde und hatte ständig Hunger. Habe dann auch mit beikost angefangen und So war er dann etwas ruhiger den Tag über. Auf 1er umsteigen wurde ich deshalb nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von pre auf 1er nahrung wechseln?

Antwort von Brischi am 13.02.2016, 21:12 Uhr

Würde auf keinen fall auf 1er umstellen
Von der pre kann er sich satttrinken so oft er möchte weil sie der muttermilch am ähnli hsten ist...und beim stillen kann ich ja auch nicht abwiegen wieviel er trinkt!wenn mein sohn(25wochen)einen schub hat zb stille ich ihn auch 2 stündlich tag und nacht...
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von pre auf 1er nahrung wechseln?

Antwort von LanaMama am 22.02.2016, 16:56 Uhr

Ich würde nur wegen der Mengensteigerung keine Gedanken machen, auch bei mehr als einem 1000ml nicht. Außer Dein Kind hat Übergewicht (und das würde bei den Us auffallen, dafür sind die da) kann Dein Kind so viel Pre trinken wie es möchte,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er nahrung nachts

Hallo, Meine tochter mit 8 monaten will noch keine beikost essen und sie trinkt beba re, seit. 6 tagen gebe ich ihr abends die 1er nahrung,da sie nachts nicht mehr durchschlief,nun kann sie aber seit 2 tagen nicht abends nicht mehr einschlafen und schreit. Kann es sein,dass ...

von Andrea1515 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung für nachts

Mein Kleiner ist nun fast 3 Monate alt und trinkt ca. 600ml Pre plus Mumi (genaue Menge unbekannt, ca. 80ml) am Tag. Bis vor kurzem trank er alle 2 bis 3 Stunden noch 80 bis 100ml. Nun haben wir die Menge auf ca 120/130 ml erhöht und somit eine längere Pause von ca. 4 bis 5 ...

von spanisheye 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung mit weniger Stärke

Unser Sohn hat bis er 6 Monate war Aptamil Comfort wg. Blähungen bekommen. Jetzt bekommt er Milumil 1er und ich hatte das Gefühl das er nicht mehr ganz satt wird. Jetzt habe ich mal nach der Stärke geschaut, da ja jeder immer sagt die Folgenahrung habe mehr Stärke. Aptamil ...

von kleinDana 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

bei uns ist Pre und 1er Nahrung ausverkauft

Hallo! Ich stille und muss nachdem Stillen 100ml dazu geben ...bisher habe ich Bebivita pre gegeben welches seit einer Woche in sämtlichen Geschäften bei uns ausverkauft ist nun musste ich Zwangshalber wechseln ..heute war ich wieder einkaufen und es gab nur noch Babylove ...

von frechemami 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er Nahrung, Pre Nahrung

von 1er Nahrung auf Pre?

Hallo, meine kleine ist jetzt 4 wochen alt. Ich habe ihr von anfang an die HA1 von aptamil gegeben. Nun habe ich erfahren das die Pre aber viel besser sei?! Ich wurde leider nicht wirklich gut aufgeklärt bezüglich der Babynahrung. macht es sinn von der 1er auf die pre ...

von melody2014 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er Nahrung, Pre Nahrung

Jetzt fühle ich mich total schlecht - 1er Nahrung

Hallo Meine kleine Lilly ist gerade mal 5 Wochen alt (immer noch 60 cm groß und 5300 gr schwer, sie kam mit 60 cm und 4510 gr) und ich gebe ihr Nachts 1-2 Flaschen 1er Nahrung Das ist mit Hebamme und Kinderarzt abgesprochen. Beide baten mich, wenn dann nur Nachts. Tagsüber ...

von CarinaLilly 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Ab wann auf 1er Nahrung umstellen?

Hallo Zusammen! Mein Sohn ist nun fast 13 Wochen alt und bekommt zurzeit die Hipp-Bio-Combiotik Pre-Nahrung. Es gibt Tage, da verputzt er etwas über 1000 ml, an anderen Tagen etwas weniger. Ab wann sollte man dann mit der 1er Nahrung anfangen? Danke und liebe ...

von JaJoRad 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung nach Bedarf - die 2te

Hallo, ich bins nochmal! Kann es sein, dass meine Kleine im Zuge des Wachstumsschubs/der Hitze/sonstigen Gründen die 1er einfach nicht mehr verträgt? Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Sie trinkt mittlerweile von der 1er auch 900-1000 ml, manchmal sogar mehr ...

von tigermami 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung nach Bedarf?

Hallo, ich nochmal! Mittlerweile trinkt meine Kleine weniger durch den Saugerwechsel, dafür circa alle zwei Stunden. Sie möchte gerne auch immer wieder mal 50-100 ml saugen um einschlafen zu können. Ansonsten trinkt sie zwischen 120 und 160 ml. Deshalb wollte ich mal ...

von tigermami 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung dickflüssiger und Stuhlprobleme???

Hallo hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Frage: hab jetzt 2 Mal am Abend 1er Nahrung gegeben, in der Hoffnung, dass unser Mäuschen länger schläft - ist eh nicht eingetroffen ABER, sie hatte 2 Tage keinen Stuhl und heute musste ich ihr ein Glyzerinzäpfchen geben, ...

von Palomera 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.