Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsala am 10.07.2016, 11:46 Uhr

Verdacht auf Kuhmilcheiweissallergie

Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 12 Monate alt und wir haben den Verdacht dass er eine Kuhmilcheiweissallergie hat. Allerdings haben wir bisher keine Tests machen lassen um den Verdacht zu bestätigen.
Schon als mein Sohn ein paar Monate alt war haben wir festgestellt dass er durch Hautkontakt mit Kuhmilch (z.B. wenn ich einen Joghurt esse und ihn anschliessend auf die Stirn küsse) nach ein paar Minuten an derselben Stelle rote Flecken mit weissen Punkten (Nesselausschlag) bekommt, der nach ca. einer Stunde wieder verschwindet. Es scheint ihn nicht zu jucken oder zu schmerzen.
Als er ca. 9 Monate alt war habe ich zum ersten Mal einen Schluck Vollmilch in den Getreidebrei (bisher mit Wasser angerührt) gegeben, da hat er auch um den Mund Ausschlag bekommen. Nach einer Stunde war die Haut wieder gut und Verdauungsbeschwerden hat er nicht davon bekommen. Nach ein paar Tagen habe ich die Vollmilch aber vorsichtshalber wieder weggelassen und seitdem meiden wir Kuhmilchprodukte.
Flaschenmilch hat er bisher keine bekommen, von daher weiss ich nicht ob er die vertragen würde. Ich stille ihn noch morgens und abends.
Nächste Woche haben wir einen U-Termin bei der KiÄ wo wir dieses Thema auch ansprechen werden. Mich würde interessieren wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sich mit dem Thema auskennt? Iste es möglich dass diese Hautreaktion keine "richtige" Allergie ist und dass mein Sohn keine Probleme (ausser den kurzzeitigen Ausschlag durch Hautkontakt) durch Kuhmilchverzehr haben würde?
Ich würde auch sehr gerne den Getreidebrei abends mit Milch anrühren satt mit Wasser, und ich habe gelesen dass einige HA Milchen auch von Babys mit leichter Kuhmilchallergie vertragen werden. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung und könnte mir eine Marke zum ausprobieren empfehlen?
Wie gesagt, wir werden das Thema mit der KiÄ besprechen und evt. Tests machen lassen, aber ich würde mich scho über einen Erfahrungsaustausch hier im Forum freuen!
LG
Martha

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.