Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anikk am 18.02.2014, 9:52 Uhr

Trinkverhalten

Hallo...
Mein kleiner (8 Wochen) wurde bis vor zwei Wochen voll gestillt. Leider war er viel zu unruhig beim stillen und konnte nicht richtig saugen. .. er hatte nicht mehr genug bekommen. .. auch andere stressige Umstände brachten mich dazu abzustillen.
Nun mein Anliegen. ... er fängt schon wieder an sehr unruhig zu trinken. .. die trinkmengen variieren von 100ml bis 170ml.... er will alle 3- 4 Stunden. ...
Durch sein rumgezappel und unruhig sein saugt er immer eine menge Luft muss ich ihn sehr oft bäuern lassen...
Ich habe es auch schon im abgedunkelten Raum versucht...
Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir noch Tips geben oder mir einfach nur bestätigen das es nur eine Phase ist.
Habe Angst was falsch zu machen, meine große wurde 9 Monate gestillt, daher kenn ich mich mit Fläschchen nicht so aus

Vielen Dank für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Trinkverhalten

Antwort von lanti am 18.02.2014, 11:36 Uhr

Hallo,

phasenweises Gezappel ist ganz normal - egal ob an der Brust oder der Flasche - vielleicht steckt er zudem auch gerade in einem Schub - irgendwas ist mit Babys ja immer

Die Trinkmenge und auch die -abstände sind auf jeden Fall völlig ok. Solange er immer gut nasse Windeln hat und sich langfristig gesehen gut entwickelt bzw. zunimmt (überprüft der Kinderarzt im Rahmen der Vorsorgen) besteht keinerlei Grund zur Sorge!

Sprich das ist zwar anstrengend, aber nicht ungewöhnlich...

Gegen viel Luft im Bauch kann eine Anti Colic Flasche hilfreich sein.

Vielleicht zappelt er auch weil dann schon zu hungrig und damit ungeduldig ist und würde er lieber häufiger kleinere Mengen trinken - denn sein Magen ist ja nur so klein wie seine Faust.

Was Du auch mal ausprobieren könntest ist beim Füttern umher geben.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten

Antwort von angi159 am 20.02.2014, 22:40 Uhr

Also ehrlich gesagt finde ich die Abstände viel zu lang bei so einem kleinen Baby und denke er hat einfach nur total Knast und ist deshalb zappelig. In dem Alter hat meiner alle 1-2 Stunden was bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkverhalten 6 Monate altes Baby

Hallo! Ich mache mir etwas Sorgen um das Trink-/ Essverhalten meines 6 Monate alten Babys. Ich habe vor einiger Zeit (fast) aufgehört zu stillen, da mein Sohn nicht mehr ordentlich getrunken hat und dabei nur gebrüllt hat. Nun bekommt er das Fläschchen mit Milasan Pre. ...

von Sandraw 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

bitte um Hilfe. trinkverhalten + trink menge !

hallo zusammen. ich bin total verunsichert seit ein paar tagen pumpe ich ab und 1 Mahlzeit ersetz ich durch beba bre. mein Sohn 8 Wochen wollt jede stunde gestillt werden und ich habs einfach nicht mehr geschafft. jetzt meine frage er trinkt meisten nur Ca 80 ml muttermilch ...

von tineoli 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten und Menge

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt. Sie bekommt Aptamil und sie trinkt so 6-7 Fläschchen am Tag. Die Trinkmenge ist jeweils so zwischen 60-110 ml. meistens sind es so 90 ml. Reicht das von der Menge? Auf der Packung steht dass sie jeweils schon 130 ml trinken ...

von wellensittich 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten

Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen und 4 Tage alt (also 5 Monate) Seit 4 Wochen ist das Füttern die reinste Katastrophe. Ich habe ihn voll gestillt. Von jetzt auf gleich wollte er die Brust nicht mehr. Er hat sich mit Händen und Füssen und riesen Geschrei gewährt. Ich dachte an die ...

von tirg 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Frage zum Trinkverhalten- Hilfe

Mein Sohn (17 Wochen) trinkt seit ein paar Tagen tagsüber sehr wenig. Morgens trinkt er normal sein Fläschchen, aber dann gehts los. Dann trinkt er alle 2,5 Stunden nur 50 ml. Abends vor dem Schlafengehen trinkt er dann 120-140 ml. Nachts dann 1x 100 ml. Wir nehmen seit Beginn ...

von schnuff1974 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten mit 10 Wochen

bin mit meinen Nerven ziemlich unten. Mein Sohn, 10 Wochen, trinkt so 9 mal am Tag jeweils zwischen 60 und 100 ml. Insgesamt so ungefähr 700 ml am Tag. Nachts kommt er alle 3 Stunden und tagsüber ab und zu schon nach ner Stunde. Das ist aber nicht mein Problem. Er hört meist ...

von aw29 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten 5 Wochen alter Junge

Hallo meine freundin hat einen 5 wochen alten jungen, der schon 200 ml 5 mal am tag trinkt er bekommt pre. ihre hebamme meinte weil er von der menge nicht satt wird, dass sie ihm vorher noch tee geben soll u das macht sie auch er trinkt von dem tee immer noch 100 ml.. das ...

von Steffi2809 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten

Hallo Leute, ich habe einen nunmehr 11 Wochen alten Sohn, der am 14.01.09 (36+0 SSW) mit 2715 g geboren wurde. Eine Woche nach der Geburt mussten wir noch mal ins Krankenhaus, weil er nicht genug getrunken hat und dadurch sein Blut zu dick war. Mittlerweile wiegt er 5060 g ...

von steffanie77 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten!

Hallo zusammen! Unser Fiete kommt tagsüber nun alle 3 Stunden (oder weniger).Er ist fast 7 Monate alt und bekommt Hipp 1. Abends denke ich immer wenn er um 20 Uhr die Flasche ganz leer getrunken hat (230ml) dann müsste er ja gut schlafen. Er hat auch schon eine ganze Zeit ...

von Cardetoblanco 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Trinkverhalten und 1ér Nahrung

Huhu ich hab mal eine Frage :) Meine Maus ist knapp 4 Monate und bekommt die Alete 1ér. Eigentlich kam sie mit der Angabe von 5*200 ml täglich mehr als zu recht. Sie trank meißt nur 4 Fläschchen mit c.a. 180 ml. Dafür meißt aber etwas tee. Nun hat sie anscheinend mit ...

von Britta87 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.