Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone1207 am 21.12.2014, 22:01 Uhr

Tagestrinkmenge

Hallo.
Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Er kam 37+1 mit 1930g zur Welt. Jetzt wiegt er 3700g. Ich füttere Beba Pro Pre. Zur Zeit trinkt er 135ml pro Mahlzeit alle 4 Stunden. Manchmal kommt er aber auch nach 2 Stunden wieder. Dies bedeutet eine Tagestrinkmenge von 800-900ml. Jetzt meine Frage.
Findet ihr das zu viel? Möchte ihn nicht überfüttern bzw hab ich im Internet gelesen das man mit der Tagestrinkmenge aufpassen soll.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Tagestrinkmenge

Antwort von schana am 22.12.2014, 9:09 Uhr

Soweit ich weiß ist pre wie muttermilch. Soll nach bedarf gegeben werden und ein zuviel gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagestrinkmenge

Antwort von cooki2014 am 22.12.2014, 10:22 Uhr

Habe meine Hebamme diesbezüglich auch gefragt, weil mein kleiner Nimmersatt (11 Tage alt) alle 4 Stunden 100 ml trinkt und nachts alle 1,5-2 stunDen. (Er ist aber auch mit 55cm und 3590g geboren).
Sie sagte nach Bedarf geben, solange er es nicht immer alles ausspuckt. Also ein bisschen spucken is ok, aber halt nicht ständig und nicht zu viel.

Dein kleiner muss ja aber auch eine Menge nachholen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagestrinkmenge

Antwort von Mone1207 am 22.12.2014, 10:30 Uhr

Ja das stimmt wohl, nachgeholt hat er schon einiges. Denke halt wenn das mit den 1000ml stimmt oder je nach Alter weniger, dass das die Nieren das nicht verarbeiten können bzw er im Milchkoma ;-) liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagestrinkmenge

Antwort von lanti am 22.12.2014, 18:14 Uhr

Hallo,

jedes Kind ist anders und hat einen individuellen Appetit und Stoffwechsel. Babys wissen als Voraussetzung fürs stillen zudem selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben. Daher sollte man immer nach Bedarf füttern und zwar dem des jeweiligen Kindes. Trinkmenge und -abstände können von Mahlzeit zu Mahlzeit und Tag zu Tag unterschiedlich sein.

Als Richtwert sagt man dass ein Baby nicht dauerhaft deutlich mehr als 1 Liter in 24 Std trinken sollte. Also zB vier Wochen konstant 1200 ml. Um die Nieren zu schonen kann dann eine 1er Milch eine gute Alternative sein, aber nur, wenn davon auch deutlich weniger getrunken wird - bei gleicher Trinkmenge macht Pre Milch den Nieren weniger Arbeit.

In Wachstumsschüben und wenn ein Baby Gewicht aufzuholen hat sind größere Trinkmengen unbedenklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.