Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rosenblüte68  am 08.10.2016, 14:20 Uhr

Stuhlgang

Hallo ihr lieben, könnt ihr uns vielleicht helfen?
Unsere Maus ist heute 10wochen alt und hat immer gespuckt und wir hatten sehr viele Probleme mit der Nahrung also haben wir auf humana ar umgestellt und 2tage gegeben und jetzt hatt sie Verstopfung. Wisst ihr vielleicht wie wir ihr helfen können und welche Nahrung da vielleicht besser ist? Würden uns über eure Hilfe sehr freuen.

 
2 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von jeyla82 am 08.10.2016, 22:39 Uhr

Hallo,was für Probleme hattet ihr den mit der Nahrung? Hat dir der KA die AR Nahrung empfohlen? Die soll ja den Rückfluss der Milch verringern was halt dann auch Verstopfung bedeuten kann.
Ich hatte auch ein spuckKind ,allerdings hat mir nie jemand dazu geraten, solange es ihnen gut geht, sie zunehmen ist es nur ein Wäsche Problem. Es wird durch ständigen nahrungswechsel auch nicht wirklich besser.Habe 3-4 verschiedene probiert.Das Problem ist das es mindestens 2-3 Wochen dauert bis die kleinen sich an die Marke gewöhnt haben.Humana HA hatten wir im Kh bekommen,als wir Zuhause waren riet meine Hebi mir die schnell zu wechseln.1.ist mein Kind nicht alergie gefärdet 2.Schmeckt sie total bitter (probier mal) 3.ist die sau teuer.Ich sollte eine in der untersten Preisklasse nehmen.Die großen Herstellers haben eh immer ein teures und günstiges Produkt was sie auf den Markt haben ,die sind genau so gut und machen die Babys auch satt.Schließlich stehen sie ALLE unter ständiger Kontrolle.
Ich in bei Milasan pre hängen geblieben,preislich in Ordnung, keine Bauchweh, schmeckt ihr....das spucken ist erst mit Anfang der Beikost besser geworden.
Würde an deiner stelle mit Kinderarzt sprechen ob AR Nahrung ein muss ist,dann würde ich wechseln (welche auch immer,Hauptsache normale pre).,aber nur 1 Flasche pro tag von der neuen Marke ersetzten.Auf jedenfalls 2 Wochen probieren ob sie es verträgt oder nicht.
Wenn sie die Verstopfung oft hat hilft bißchen fencheltee in der Milch flasche (handelsüblicher Tee, kein Baby tee), kurz ein Beutel in heiß Wasser ziehen lassen ca. 1min.dann 20-30 ml in die Flasche ,Wasser, Pulver, rühren fertig.Dann kümmelsalbe ist super ,saab Simplex gegen Blähungen Bauchweh und wenn es absolut nicht klappen will mit dem Stuhlgang dann kümmelzäpfchen von Weleda aus der Apotheke.
Wir hatten auch bs ca 7 Monat immer Probleme mit Bauchweh, spucken ,Verstopfung. Manchmal brauch der Baby Darm halt länger um sich an neues zu gewöhnen....mach dich da nicht verrückt,wenn der KA sagt das alles ok ist kannst du beruhigt weiter machen und dein baby mit den tipps etwas helfen.Aber immer bedacht anwenden und nicht wenn es nicht Not tut .Fahrrad fahren mit den Füßen und bauchmassage hilft auch ganz gut.Das wird schon ALLE gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Bienche88 am 16.10.2016, 21:25 Uhr

Hallo Rosenblüte
Die Verstopfung kann auch nur durch die Umstellung kommen.
Meine Tochter hattte zu Anfang auch Probleme.Wir sind dann direkt zum KIA und der hat uns Magnesium cum rheo verschrieben. Das ist Magnesium und Rhabarber und hat eine leichte abführende wirkung.Frag einfach deinen KIA.
Seitdem haben wir keine Probleme in Sachen Stuhlgang
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Schmerzhafter Stuhlgang mit Aptamil Comfort??!

Huhu, bis jetzt hab ich immer fleißig mitgelesen aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe! Also eigentlich hat sich meine Frage genau in dem Moment schon erledigt (er hat gerade gekackert ) aber ich stell sie trotzdem.

von illexyz 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Harter Stuhlgang - Wieder umstellen???

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen - das Expertenforum ist ja anscheinend zeitlich begrenzt. Mein Sohn, heute neun Wochen alt, hat seit ein paar Tagen nur noch einmal am Tag (morgens) Stuhlgang. An sich nicht schlimm, wenn er sich nicht so anstrengen müßte: ...

von Chrissi1404 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

extrem flüssiger Stuhlgang

Unser Zwerg ist erst 5 Tage alt, er bekommt Hipp Combiotik Pre, soweit scheint er die Milch auch zu vertragen, er hat keine Blähungen, spuckt nicht allerdings ist sein Stuhlgang extrem flüssig, eigentlich wässrig, es sieht aus wie gelbliches Wasser mit einigen gelben ...

von Emipale 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kein Stuhlgang

hallo und zwar meine Tochter ist acht Wochen alt und bekommt seit drei Wochen abends die Flasche jetzt seit einer Woche kriegt sie auch mittags eine Flasche hat aber keinen Stuhlgang sie kann immer nur wenn ich ihr ein Kümmelzäpfchen rein machen dann kann sie kann da vielleicht ...

von Tina68er 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang babylove

Ich habe genau das gleiche Problem. Also mein Sohn ist jz 6 Wochen alt habe 2 Wochen gestillt dann umgestellt auf babylove. Von da an hatte er noch sehr selten Stuhlgang das längste waren 4 Tage da hatte er dann scho so Bauchschmerzen dass mein Kinderarzt gesagt hat ich soll ...

von Sabi2591 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Säugling 1 Monat alt- Blähungen-Bauchweh-Schreien-Selten Stuhlgang

Hallo. ich hoffe ihr könnt mir helfen.Meine kleine ist jetzt 1 Monat alt. Stillen klappte ca. 1. Woche dann kam nicht mehr genug und mit allen tipps um die Milch mehr zu machen klappte es nicht. wir mussten zufüttern, da die kleine sehr abgenommen hat. Haben es mit Milasan Pre ...

von Nunni 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, Seit ungefähr zwei Wochen bekommt unsere Tochter, elf Wochen alt, ihn und wieder eine Flasche Pre, ungefähr alle zwei Tage. Sie trinkt ungefähr 60 ml davon. Wir haben die hipp Bio. Ihr Stuhlgang ist seitdem sehr flüssig. manchmal fast wie Wasser habe ich das ...

von dickemama112 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Harter Stuhlgang

Hallo meine kleine tut sich immer schwer mit dem großen Geschäft. Sie drückt und schreit den ganzen Tag und zum Abend hin kommt ein richtig harter Klumpen raus:( was kann ich dagegen tun? Wie kann ich ihr helfen Sie tut mir immer so leid. Sie kriegt auch Fenchel Tee aber der ...

von Anastasiabibi 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang wie Frischkäse

Hallo, mein Kleiner jetzt fast 10 Wo trinkt seit 4 Tagen eine Flasche Lactana HA Pre mehr also 6 Flaschen a 130ml mit Anis-Fenchel-Kümel-Tee und seit 3 Tagen hat er 2-3mal am Tag Stuhlgang (vorher 1mal dafür meist übergelaufen und breiig) der ist jetzt grün/senffarben mit ...

von calla3004 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

@ lanti // Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.