Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpje_2015 am 18.10.2015, 0:06 Uhr

Stillkind zum Flaschenkind

Hallo,

Ich möchte meinem kleinen Jungen 5 Monate und Stillkind einmal täglich eine Flasche zu bereiten um etwas unabhängiger zu sein. Ist es notwendig jetzt noch eine HA-Nahrung zu gegeben, da er ein Allergierisiko hat?
Ich danke für eure Antworten im Voraus.

 
5 Antworten:

Re: Stillkind zum Flaschenkind

Antwort von Lewanna am 18.10.2015, 10:44 Uhr

Isst er schon Brei?
Er ist doch schon 5 Monate alt. Ich würde noch bis zum Beikoststart warten. Wenn er dann eine Mahlzeit isst bist du ja auch unabhängiger.
Ist aber nur meine Meinung.
Sobald er Beikost bekommt brauchst du keine HA Nahrung mehr.
Meine Kleine bekommt seit sie 8 Monate alt ist abends eine Flasche und wird morgens weiterhin gestillt. Sie ist jetzt 11 Monate.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind zum Flaschenkind

Antwort von emilie.d. am 18.10.2015, 15:56 Uhr

Nein. Es ist eh umstritten, ob und wie groß der Nutzen einer HA Nahrung ist. Wahrscheinlich markenabhängig. Insofern kannst Du normale Pre geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind zum Flaschenkind

Antwort von Knöpje_2015 am 18.10.2015, 18:44 Uhr

Danke für eure Antworten.
Er ist schon Brei, aber leider nur so 50 bis 60 Gramm zum Mittag. Ich glaube da dauert es noch etwas bis wir soweit sind, das eine Mahlzeit ersetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind zum Flaschenkind

Antwort von Lewanna am 19.10.2015, 9:47 Uhr

Ja, das kann natürlich sein.
Wie gesagt, sobald Beikost gegeben wird ist HA Nahrung nicht mehr nötig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind zum Flaschenkind

Antwort von Annelie159 am 19.10.2015, 21:47 Uhr

Ha Pre aptamil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.