Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubuvan am 03.12.2016, 18:10 Uhr

Schreien beim trinken

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und schreit seit er 1 monat ist bei jeder flasche wie am Spieß. Manchmal nach der Hälfte, manchmal auch bei 2 schlucken. Er lässt sich dann nicht mal mehr beruhigen. Kuhmilchunverträglichkeit ausgeschlossen, sab , lefax, Wärmflasche, 10 verschiedene Flaschen und sauger alles probiert. Erfolglos. Er spuckt auch sehr sehr oft am Tag.
Und ist im Allgemeinen sehr unruhig deswegen.
Das einzige was dann hilft ist der fliegergriff. Lege ich ihn jedoch wieder weg und versuche ihm das trinken zu geben trinkt er paar schlücke und das ganze geht von vorne los . Zunehmen tut er jedoch gut , da er dann die flasche nach ner Stunde ausgetrunken hat.
Kinderarzt stempelt das unter Blähungen ab aber daran glaube ich nicht mehr!
Hat jemand dasselbe erlebt ?

 
3 Antworten:

Re: Schreien beim trinken

Antwort von grunz am 03.12.2016, 19:32 Uhr

Bei meinem kleinen war es ähnlich. Nur im Halbschlaf hat er die Flasche ohne Geschrei getrunken. Nach 4-5 Monaten hat sich das dann gegeben.

Ich hab mal gelesen dass es einen sogenannten gastrokolischen Reflex gibt. D.h. kurz nach Beginn der Mahlzeit fängt der Darm an zu arbeiten und das ist manchen Babys unangenehm. Vielleicht geht das ja in die Richtung. Hier ist ein Absatz dazu: http://kurzratgeber-baby.de/buch/gruende-fuer-babyweinen.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim trinken

Antwort von Bubuvan am 03.12.2016, 22:28 Uhr

Ja genau um Halbschlaf trinkt er ganz ruhig und gut.
Hat er denn auch so viel gespuckt?
Ja das könnte wirklich gut sein dass es daran liegt. Ich gebe ihm jetzt seit heute eine anti reflux Nahrung und bis jetzt hat es nicht geschrien das ist das 1.mal seit 3 Monaten. Weiß nicht ob das jetzt nur Zufall ist oder ob die Milch wirklich was bringt.
Danke für den tipp das klingt echt als könnte es daran liegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim trinken

Antwort von grunz am 03.12.2016, 22:43 Uhr

Nö gespuckt hat er nicht so viel nur geschrien. Vielleicht wächst sichs jetzt aber auch langsam aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Schreien während des Trinkens/Essens!

Hallo, ich hab ein Problem. Meine Tochter Mathea ist jetzt 5 1/2 Monate alt und seit dem 3. Monat schreit sie während des Trinkens immer wieder. Ich hab schon andere Essensmarke, größeres Loch bei Fläschchen, verschiedene Positionen beim Essen probiert! Hab auch schon mit ...

von Iwi84 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, trinken

Schreien beim und nach dem Trinken!

Hallo! Unser Sohn, 10 Wochen, bekommt die Flasche, wird nicht mehr gestillt. Seit ca. 2 Tagen trinkt er etwa 50 ml und möchte die Flasche nicht mehr. Nach einem Bäuerchen versuchen wir es nochmal, aber dann fängt er an zu schreien und ist nur schwer zu beruhigen. Woran kann ...

von Sternschnuppe83 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, trinken

Schreien beim Trinken

Guten Abend Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder Rat. Seit neuestem trinkt mein Spatz (14 Wochen) nur noch das erste Fläschchen am Tag ordentlich, danach weint er wenn es Zeit für die Flasche wird und wenn er den Nuckel im Mund hat, schreit er erst richtig los. Wenn ich ihn dann ...

von Schäfli 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, trinken

11 Wochen- Schreien vor/beim/nach dem Trinken

Mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt! Eigentlich ist er ein sehr pflegeleichtes Baby. Seit ein paar Tagen ist aber fast jede Mahlzeit die Hölle. Er regt sich tierisch auf, wenn er Hunger hat. Richtig cholerisch und hysterisch! (War allerdings schon immer so....) Dann fängt er an ...

von Muddie2006 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, trinken

Schreien wärend dem Trinken

Hallo zusammen! Vieleicht hat das auch schon jemand gehabt; Meine Tochter ist in einer Woche 4 Monate vor 2 Tagen habe ich von Abtamil HA auf Bimbosan gewechselt, hauptsächlich weil sie nicht mehr genug bekam und ich deshalb vor ca. einer Woche begann Hirsana von Bimbosan ...

von Emso 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien, trinken

Kommt nachts stündlich und will trinken

Hallo! Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Sie hatte am Anfang sehr mit Blähungen zu kämpfen. Was wir jetzt langsam in den Griff bekommen. Stillen konnte ich leider nicht, so dass sie flasche bekommt. Sie trinkt tagsüber alle 3 Std so ca. 80-100ml. Wir geben beba comfort. Nun ...

von blinkimausi 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken eure auch soviel?

Mein Schatz ist 18 Tage u will oft spätestens nach 2 Stunden wieder trinken, der kleine Vielfraß... ich pumpe Muttermilch u wollte mir eigentlich nen kleinen Vorrat anlegen... aber daraus wird wohl erstmal nix; -). Ca 100 trinkt er pro Mahlzeit. Mal bissl mehr, mal bissl ...

von Dinechen 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby kann nicht mehr aus Flasche trinken?

Hallo! Ich bin mit meiner Tochter (4 1/2 Monate) gerade wirklich am verzweifeln, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Die Kleine hatte die letzte Woche einen fiesen Virus und der Kinderarzt hat eine Bronchitis diagnostiziert. Sie hing wirklich böse drin und hat ...

von Berna84 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby will nicht mehr richtig trinken

Guten abend, :) Meine Tochter (16 Wochen alt) hat vor 1-2 Wochen angefangen das sie schlecht trink,zwischendurch war es mal besser uns jetzt wieder schlimmer. Wenn wir versuchen sie zu füttern dann trinkt sie 10-20ml und fängt dann an zu weinen und streckt den Rücken durch, ...

von Evi1990 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel soll mein baby trinken

Hallo, meine kleine ist 6 monate und eine Woche. Seit meine kleine 4 1/2 Monate ist bekommt sie brei. Unser Tag sieht so aus: Morgens 6/7 Uhr gibt es eine Flasche mit 240ml 1er Nahrung 10:30 mittagsbrei 190g mal mit Fleisch oder fisch, Kartoffeln oder reis,nudeln je ...

von xxxnicolexxx 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.