Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milla_mi am 14.12.2015, 11:36 Uhr

Nahrungsfrage

Hallihallo,

Meine Tochter ist jetzt etwas über sieben Wochen alt und ich füttere zur Zeit Hipp Pre Combiotik.
Unsere "Große" (15 Monate) trinkt die abends zum Einschlafen und manchmal auch Nachts, falls sie aufwacht auch noch. Sie war ab der dritten Woche ein Flaschenkind und wir hatten nie Probleme, weshalb wir die Milch nun auch für unsere zweite Tochter verwenden. Am Anfang gab es auch keine Probleme... Aber dann fiel es ihr immer schwerer Stuhlgang zu lassen. Sie drückt und drückt und drückt, aber es kommt nichts... Grundsätzlich kommt es jetzt nur noch, wenn ich ihr auf dem Wickeltisch den Bauch massiere und die Beinchen halte... Bis Samstag hatte der Stuhl die gewohnte Konsitenz, aber gestern und heute kommt es richtig flüssig - durchfallartig, aber trotzdem nur nach langem quälenden drücken und schreien . Sollte ich die milch wechseln? Und was mache ich mit der Großen, wenn ich die Milch umstelle?
Vielen Dank im Voraus

 
3 Antworten:

Re: Nahrungsfrage

Antwort von lanti am 14.12.2015, 11:40 Uhr

Hallo,

manche Babys vertragen sie Kombination aus verdauungsfördernden Pre- und Probiotika (nur Hipp Combiotik enthält beides) nicht gut und reagieren mit Bauchweh und/oder flüssigem Stuhl. Das scheint bei euch jetzt auch der Fall zu sein.

Daher würde ich es durchaus mal mit einer Milchumstellung versuchen zB auf eine nur prebiotische Milch wie Aptamil Pre, Humana Pre oder Milumil Pre.

Du kannst ja mal berichten, wie es klappt (am besten fläschchenweise umstellen) - dann kann man weiter sehen...

Die Große kann weiterhin ihre Milch bekommen. Wenn sie vom Geschmack her nicht wählerisch und von der Verdauung her nicht empfindlich (zB Verstopfungsneigung) ist, könntest Du allerdings auch testen, ob sie mit den neuen Milch fürs Baby gut zurecht kommt (sobald Du endgültig ausprobiert hast, welche das sein wird).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsfrage

Antwort von milla_mi am 14.12.2015, 11:58 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :)... Und die Quälerei beim Drücken könnte dann auch nachlassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsfrage

Antwort von lanti am 14.12.2015, 12:27 Uhr

Das kommt ein bisschen darauf an, woran das liegt. Wenn das quälende Drücken zB damit zu tun hat, dass der Darm voller flüssigem Stuhl war, könnte eine andere Milch auch hier Linderung bringen.

Leider muss man manchmal ein bisschen ausprobieren, um mehr Erkenntnisse zu haben und letztendlich die richtige Milch auswählen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.