Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi0204 am 09.06.2014, 22:20 Uhr

Milchverweigerung

Meine Tochter 9Monate verweigert seit einem Magendarminfekt (vor 2Wochen) ihre Milchflasche.Sie reckt es schon , wenn sie nur kostet.Mit Beikost schafft sie aber noch keine großen Mengen.Milchbrei geht auch nicht.Mach mir echt Sorgen,weil sie natürlich deutlich abgenommen hat.
kaltes Wasser trinkt sie wie verrückt.Aber so kriegt sie zu wenig Kalorien.
Wie könnte ich ihr die Milchflasche wieder schmackhaft machen?

 
1 Antwort:

Re: Milchverweigerung

Antwort von lanti am 09.06.2014, 22:38 Uhr

Nach einem Infekt - gerade Magen Darm - ist man zwar irgendwann wieder gesund, aber oft noch nicht wieder richtig auf dem Damm vor allem, was die Nahrungsaufnahme angeht und hat oft noch gewisse Abneigungen (kennt man ja von sich selbst). Das ist ein sinnvoller Schutzmechnismus, um die Verdauung nicht direkt zu überfordern und damit die Darmflora erstmal wieder ins Gleichgewicht kommen kann.

Gib ihr etwas Zeit - mehr musst Du nicht tun - das kommt von selbst wieder...und dann holt sie auch die Gewichtsabnahme wieder auf...

Daran dass sie zurzeit so viel trinkt siehst Du zumindest, dass sie den Flüssigkeitbedarf wieder gut deckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchverweigerung 5 MOnate altes Baby

Hallo Zusammen, habe jetzt immernoch das Problem, dass meine Kleine seit geraumer Zeit die Brustverweigert und ich nur noch im Halbschlaf stillen kann. Habe daher alternativ geschaut dass ich die Flasche (Medala) ihr gebe, mit verdünnten Tee nimmt sie die total gerne, bei ...

von marlow 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchverweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.